PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Spieler läuft seit 4 Jahren in eine Richtung

Von Sascha Scheuß - News vom 04.09.2015, 18:36 Uhr
Minecraft Screenshot

Es hört sich an wie ein Ding der Unmöglichkeit, doch Kurt J. Mac macht es wirklich. Der YouTuber läuft nun seit genau 4 Jahren in Minecraft in genau eine Richtung.

Manche bauen in Minecraft Häuser, andere kämpfen auf Servern im PvP gegeneinander und andere laufen konstant in eine Richtung. Kurt J. Mac läuft nämlich seit September 2011 in ein und dieselbe Richtung. Damit schafft er es sogar ins Guinness Buch der Rekorde. Genau genommen ist es ein Eintrag vom April 2015 in dem steht, dass der junge Amerikaner 2.097.152 Blöcke überlaufen ist. Das sind knapp 2100 Kilometer.

Aber warum macht er das? Er läuft die Strecke nicht aus Langeweile, denn er will einen geheimen Ort in Minecraft finden. Die sogenannten "Far Lands" wurden damals von Notch bestätigt, und dass es über 800 Stunden Fußmarsch benötigt, um diese zu erreichen. Bislang hat es kein Spieler ohne Cheats oder Mods geschafft, diese Far Lands zu erreichen. Außerdem nimmt Kurt J. Mac jeden Fußschritt auf und veröffentlicht diese als Let's Play auf YouTube. Nebenher sammelt er Spenden für den guten Zweck. Seinen Status könnt ihr LIVE HIER ansehen. 

Er spielt auf der Version 1.7.3, denn in der nächsthöheren Version, wurden jene Far Lands aus dem Spiel entfernt. Allerdings wird es noch ein wenig dauern bis er ankommen wird - er hat bislang knapp 18% der Strecke geschafft...

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni