News vom 21.12.2016 - 11:51 Uhr - Kommentieren (0)
Minecraft Screenshot

Wenn man mal eben eine Idee und über 80 Stunden Zeit hat, kommt sowas dabei heraus. Ein Spieler hat in Minecraft eine beeindruckende Szenerie gebaut, die jetzt die Runde durchs Internet macht.

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und sicher hat jeder bereits alle Geschenke besorgt, das Haus geschmückt und die Plätzchen sind ebenfalls gebacken und in Dosen gelagert. Doch was macht man jetzt die restliche Zeit, bis es endlich Heiligabend ist? Wie wäre es mit einem Kunstwerk in Minecraft? Dauert auch nur knapp über 80 Stunden.

Ungefähr diesen Gedankengang hatte der User gmoff01, als er sich an ein Projekt in Minecraft saß, welches heute von unzähligen Spielern bestaunt wird. Eine gigantische Hand ragt aus dem Boden und umfasst einen kleinen Turm, in ihrer Mitte. Der künstlerische Aspekt ist hier größer als die eigentliche Schönheit einer Hand - doch wie hat er das gemacht? Einfach drauflos bauen hätte zu einem anderen Ergebnis geführt.

Mit einer Blaupause hat er die 3D-Hand in seine Welt eingefügt, was allerdings nicht bedeutet, dass es keine Arbeit war. Die Hand wurde nämlich nicht einfach kopiert und eingesetzt, sondern tatsächlich Block für Block von Hand gebaut. Dabei wurde gmoff01 genau angezeigt, wie er die nächste Schicht platzieren muss, damit es funktioniert. Stolze 80 Stunden hat es gebraucht, bis er uns das Ergebnis in einem Video präsentieren konnte.

Siehe auch: 80 Stunden Art gebaut Krass kunstwerk minecraft news Link: Zum Video

Seitenauswahl

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - In Schweden als Schulfach beliebt In Schweden erfreuen sich zahlreiche Schüler über Minecraft als Schulfach. Der Sandbox-Titel wird von einigen Spiel für kreative, lehrreiche und vor allem förderliche Dinge genutzt und kommt ...
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Neuer beeindruckender Meilenstein für das Klötzchenspiel Mojang und Microsoft brechen mit Minecraft noch immer regelmäßig Rekorde und stellen weitere Meilensteine auf. Insgesamt hat sich der Titel seit Veröffentlichung im Jahre 2011 mehr als 25 ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen wieder spielen

24.03.

Twitch - PietSmiet braucht Sendelizenz, sonst droht Verbot

24.03.

Splatoon 2 - Open Beta (Global Testfire) beginnt heute

24.03.

The Walking Dead: Season 3 - Release-Trailer zur dritten Episode veröffentlicht

24.03.

Counter-Strike: Global Offensive - Gebannte Cheater dürfen bei der ESL wieder mitspielen

24.03.

World of Warcraft - Blizzard erhöht Preise für Account-Services stark

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!