News vom 08.03.2016 - 13:03 Uhr - Kommentieren (0)
Minecraft Screenshot

Was ihr in diesem Video sehen könnt, ist weder der neuste Shader für Minecraft, noch irgendeine Mod. Es handelt sich um eine Unreal Engine 4-Demo des Spiels.

Dass Minecraft auf Java läuft, ist eher hinderlich als förderlich für den reibungslosen Verlauf des Spiels auf den Rechnern der Spieler. Doch wie wäre es, wenn Minecraft auf der Unreal Engine 4 laufen würde? In einem Video wird dieses Szenario nun genauestens präsentiert und zeigt uns, dass der Unterschied gar nicht so groß ist, wie angenommen.

Auf den ersten Blick sieht das Spiel wie Minecraft mit Shadern aus - also einer Verbesserung der Grafik durch Mods. Allerdings ist die Sonneneinstrahlung deutlich realistischer und der Charakter läuft nicht statisch durch die Weltgeschichte, wie im Original. Außerdem schwingt das Werkzeug in der Hand passend zur Bewegung des Spielers mit. 

Der Entwickler des Spiels baute bekannte Funktionen, wie das abbauen und platzieren von Objekten mit ein - allerdings fehlt das Crafting komplett. Schaut euch das Gameplay-Video am besten selber an.

Siehe auch: minecraft news shader unreal engine 4 Video

Seitenauswahl

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Launch-Titel der Xbox Scorpio in 4K-Auflösung? Minecraft könnte als Launch-Titel für die Xbox Scorpio erscheinen. Hersteller und Entwickler Microsoft hat das zwar nicht offiziell angekündigt, laut internen Quellen wird Minecraft jedoch ...
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Details zur Switch-Version In einem speziellen Stream hat Mojang die Features von Minecraft auf der Nintendo Switch enthüllt. Demnach ist die Version ein deutliches Upgrade gegenüber der Wii-U-Fassung.
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Nintendo

Nintendo - Vorschau: Super Mario Odyssey & mehr Switch-Spiele 2017

24.06.

Destiny 2 - Erscheint aus strategischen Gründen früher als zunächst geplant

24.06.

Assassin's Creed: Origins - Cosplay-Guide seitens Ubisoft veröffentlicht

24.06.

Dragon Ball Xenoverse 2 - Zusätzliche Kämpfer und Storyline im neuen DLC

24.06.

A Way Out - Entwickler zieht über PS4-Performance her

23.06.

Pro Evolution Soccer 2018 - Keine Version für Nintendo Switch geplant

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!