Minecraft Screenshot

Minecraft: So sieht das Spiel in der Unreal Engine 4 aus

08.03.2016 - 13:03

Was ihr in diesem Video sehen könnt, ist weder der neuste Shader für Minecraft, noch irgendeine Mod. Es handelt sich um eine Unreal Engine 4-Demo des Spiels.

Teilen Tweet Kommentieren

Dass Minecraft auf Java läuft, ist eher hinderlich als förderlich für den reibungslosen Verlauf des Spiels auf den Rechnern der Spieler. Doch wie wäre es, wenn Minecraft auf der Unreal Engine 4 laufen würde? In einem Video wird dieses Szenario nun genauestens präsentiert und zeigt uns, dass der Unterschied gar nicht so groß ist, wie angenommen.

Auf den ersten Blick sieht das Spiel wie Minecraft mit Shadern aus - also einer Verbesserung der Grafik durch Mods. Allerdings ist die Sonneneinstrahlung deutlich realistischer und der Charakter läuft nicht statisch durch die Weltgeschichte, wie im Original. Außerdem schwingt das Werkzeug in der Hand passend zur Bewegung des Spielers mit. 

Der Entwickler des Spiels baute bekannte Funktionen, wie das abbauen und platzieren von Objekten mit ein - allerdings fehlt das Crafting komplett. Schaut euch das Gameplay-Video am besten selber an.

Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Minecraft: Win 10- und Pocket-Version erhalten Update auf 1.0

Die Pocket Edition von Minecraft erhält in naher Zukunft ein Update. Im Zuge dessen könnt ihr es mit dem Ender-Drachen auch bald auf Windows 10 aufnehmen. Ein genauer Termin für die Version ...

Minecraft: Education Edition ab sofort verfügbar

Spielend lernen - das erhofft sich Mojang von ihrem Spiel Minecraft Education Edition. Die spezielle Version des Hauptspiels ist ab sofort in über 50 Ländern für alle Schüler und Lehrer ...

Minecraft: Spieler baut über 4 Jahre an einer Welt

Wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, kommt das nächste Mega-Projekt um die Ecke. Dieser User erbaute eine Minecraft-Welt weit über 4 Jahre und veröffentlicht diese jetzt im Internet.
Noch mehr News anzeigen

Tipps