PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Simpsons-Episode mit Minecraft-Intro ausgestrahlt

Von Dustin Hasberg - News vom 07.04.2014, 15:26 Uhr
Minecraft Screenshot

Am gestrigen Abend lief auf dem US-amerikanischen Sender FOX die neuste Episode der Kultserie 'The Simpsons'. Als Intro dienten in dieser Folge Szenen, die an das Klötzchenspiel Minecraft erinnerten. Minecraft-Erfinder Notch zeigte sich davon begeistert.

Minecraft hat als kleiner Indie-Titel seinen Anfang genommen und über die Monate und Jahre stark an Bekanntheit gewonnen. Ursprünglich war das Spiel lediglich für den PC verfügbar, doch mittlerweile ist Minecraft für zahlreiche weitere Plattformen erschienen. Verkaufszahlen im achtstelligen Bereich beweisen, dass der Klötzchen-Titel mittlerweile weltweit gespielt wird.

Das durften Zuschauer des US-amerikanischen Fernsehsenders FOX am gestrigen Abend erleben, als in der neusten 'The Simpsons'-Episode ein Intro lief, das verdächtig an Minecraft erinnert hat. Dieses findet ihr wie gewohnt in unserer Video-Rubrik. Besonders gut getroffen war der Barkeeper Moe, der als Creeper für eine gewaltige Explosion gesorgt hat. Minecraft-Erfinder Markus 'Notch' Persson gab via Twitter bekannt, dass er davon nichts wusste und ebenso überrascht wie zahlreiche Fans war.

"Bei den Simpsons gab es gerade einen Minecraft Couchgag. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe immer noch das Gefühl als wäre es dieses kleine Spiel, das ich zu Hause programmiert habe. Es ist so bizarr, was da alles passiert."

Eine neue Simpsons-Episode wurde mit einem Minecraft-Intro ausgestrahlt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Netflix Netflix - Erste Serien und Filme für Juni enthüllt! Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Ohne Moos nichts los - Myteriöser Screenshot zeigt Moos