Minecraft: In Schweden als Schulfach

Von Dennis Werth am 16.01.2013 - 10:48 Uhr
Minecraft - In Schweden als Schulfach

Vor wenigen Wochen wurde bereits über das Schulfach Minecraft berichtet, welches nun seinen Anklang in einer schwedischen Schule in Stockholm findet. Dort stehen auf dem Lehrplan nicht nur Mathe, Englisch und Physik, sondern auch Minecraft. Mit rund 180 Schülern finden die Lehrstunden mit dem Mojang-Titel statt.

Durchaus motivierend ist vor allem der Schul-Wettbewerb "Future City", in der die gesamte Klasse Vorschläge zu Bauten in Minecraft einreichen kann. Doch das Schulfach trifft nicht bei allen Parteien auf Begeisterung, denn so haben bereits einige Eltern die Räumlichkeiten der Klassenlehrer aufgesucht. Die Schule hält dennoch fest an ihrem neuen Lehrfach.

Schüler sind durchaus erfreut über diese Entwicklung und finden es umso schöner mit Minecraft bessere Noten im Unterricht einholen zu können. Auch das Lernen, so die Teilnehmer des Lehrfaches, sei deutlich angenehmer.

Eine Frage an euch: Wer würde sich Minecraft als Schulfach wünschen?

Der Traum ist für schwedische Schüler in Stockholm wahr geworden: Minecraft als Schulfach

comments powered by Disqus

Weitere News zu Minecraft

Reallife Animationen im Video
Wie schick Minecraft aus der Sicht eines Designers sein kann, zeigen neue Videos auf YouTube. In den folgenden Videos könnte man doch glatt die Realität mit dem Spiel verwechseln, oder?

Microsoft äußert sich zu Minecraft 2
Minecraft gehört immer noch zu den meist gespielten Games heutzutage, was sich nach der Übernahme durch Microsoft auch nicht geändert hat. Aber wie sieht es mit einem Nachfolger aus? Denkt der neue Besitzer da überhaupt dran?

Spieler baut Portal 2 nach
In Minecraft wurde nun eine Karte aus Portal 2 nachgebaut. Ein Spieler hat das Projekt in etwas über einem Monat gemeistert – derzeit behebt er noch kleinere Fehler. Dabei nutzte er Möglichkeiten, die jedem Spieler in Minecraft zugänglich sind. ...

Weitere News anzeigen
Minecraft Von Mojang ABAbenteuer Android, Browser, iOS, Linux, Mac, PC, PlayStation Vita, PS3, PS4, Windows Phone, XBOX 360, Xbox One Alle Infos zum Spiel
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de