Minecraft: In Schweden als Schulfach

Von Dennis Werth am 16.01.2013 - 10:48 Uhr
Minecraft - In Schweden als Schulfach

Vor wenigen Wochen wurde bereits über das Schulfach Minecraft berichtet, welches nun seinen Anklang in einer schwedischen Schule in Stockholm findet. Dort stehen auf dem Lehrplan nicht nur Mathe, Englisch und Physik, sondern auch Minecraft. Mit rund 180 Schülern finden die Lehrstunden mit dem Mojang-Titel statt.

Durchaus motivierend ist vor allem der Schul-Wettbewerb "Future City", in der die gesamte Klasse Vorschläge zu Bauten in Minecraft einreichen kann. Doch das Schulfach trifft nicht bei allen Parteien auf Begeisterung, denn so haben bereits einige Eltern die Räumlichkeiten der Klassenlehrer aufgesucht. Die Schule hält dennoch fest an ihrem neuen Lehrfach.

Schüler sind durchaus erfreut über diese Entwicklung und finden es umso schöner mit Minecraft bessere Noten im Unterricht einholen zu können. Auch das Lernen, so die Teilnehmer des Lehrfaches, sei deutlich angenehmer.

Eine Frage an euch: Wer würde sich Minecraft als Schulfach wünschen?

Der Traum ist für schwedische Schüler in Stockholm wahr geworden: Minecraft als Schulfach

comments powered by Disqus

Weitere News zu Minecraft

Mojang lehnt Verfilmung ab
Für „Minecraft – Der Film“ muss ein neuer Produzent gefunden werden. Nachdem sich Mojang und Warner Bros beim Drehbuch des Minecraft-Films nicht einigen konnten, werden die bisherigen Arbeiten verworfen. Das Vorbild, The Goonies aus ...

Für Windows-Phone erschienen
Minecraft NICHT kaufen zu können wird so langsam unmöglich. Nachdem alle gängigen Konsolen versorgt sind, bekommt nun das Windows Phone seine Version spendiert.

Weihnachts-Update ab heute erhältlich
Ho Ho Ho! Der Weihnachtsmann fliegt über die klotzige Minecraft-Welt und lässt euch ein nettes Geschenk da - nun ja, für das man einen kleinen Betrag zahlen muss. Aber hey, es ist Weihnachten!

Weitere News anzeigen
Minecraft Von Mojang ABAbenteuer Android, Browser, iOS, Linux, Mac, PC, PlayStation Vita, PS3, PS4, Windows Phone, XBOX 360, Xbox One Alle Infos zum Spiel
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen GTAnext.de