PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Retail-Version der Xbox 360-Version erscheint auch in Europa

Von Dustin Hasberg - News vom 01.05.2013, 13:49 Uhr
Minecraft Screenshot

Bisher gab es für die Retail-Version der Xbox 360-Version von Minecraft nur einen Erscheinungstermin für die USA. Mittlerweile ist auch Termin für europäische Länder gesichtet worden.

Minecraft ist nach wie vor ein Phänomen. Weltweilt hat sich das Klötzchenspiel millionenfach für PC und Xbox 360 verkauft. Und auch einige Zeit nach dem offiziellen Release brechen diese Verkaufszahlen nicht ein. Da ist es von Microsoft natürlich ein geschickter Schachzug auch eine Retail-Version von der Xbox 360-Version veröffentlichen zu wollen. Bisher gab es allerdings lediglich für die USA einen Release-Termin der Disk-Version. In Nordamerika soll diese am 04. Juni 2013 erscheinen (wir berichten).

Doch mittlerweile gibt es neue Informationen zu der Veröffentlichung in Europa. So hat Microsoft offiziell bestätigt, dass man ab dem 28. Juni 2013 die Xbox 360-Version von Minecraft auch in Europa im Einzelhandel erstehen kann. Außerdem beinhaltet die Retail-Version einen Code für 48 Stunden Xbox Live Gold, damit Spieler ebenfalls in den Genuss des Online-Koop-Modus kommen.

Die Xbox 360-Version von Minecraft wird schon bald in den Regalen deutscher Läden stehen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Verbucht über 74 Millionen User in einem Monat: Neuer Rekord Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai