Minecraft Screenshot

Minecraft: Release-Termin des Updates 1.9

18.02.2016 - 12:49

Die Entwickler von Minecraft haben nun den Termin für das nächst größere Update 1.9 preisgegeben. Es erscheint am 25. Februar 2016 und birgt eine Vielzahl an Bugfixes.

Teilen Tweet Kommentieren

Spieler des allseits beliebten Sandbox-Survival-Spiels Minecraft warten schon länger auf das nächst größere Update zum Klötzchen-Bauspiel. Nun ist es soweit, Mojang verrät euch endlich den Release-Termin zum großen Update 1.9. Es soll vorerst am 25. Februar 2016 für den PC und Mac veröffentlicht werden, allerdings nicht für Windows 10. 

Es gibt bis dato noch keine vollständigen Patch-Notes, aber ein kleiner Auszug ist bereits nach außen hin kommuniziert worden. Bisher sind es überwiegend Bugfixes, die aufgeführt werden sowie die Angabe, dass die Schilde einer Verbesserung unterzogen worden sind. 

Vorläufige Patch-Notes für Minecraft 1.9

Veränderungen:

  • Bugs fixed
  • Increased durability of shields
  • Some crystals in the end are protected by cages again
  • Added 34.7% more hype for Minecraft 1.9

Fehlerbehebungen:

  • [Bug MC-96863] - Marker ArmorStand Should Not Have Passenger Offset
  • [Bug MC-97217] - Weird placement of player while riding an entity after swimming with elytra
  • [Bug MC-97235] - Resource pack in minecraft world save file not working
  • [Bug MC-97251] - Rail Duplication Glitch

Link: Mojang
Geschrieben von Ben BrüninghausDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Minecraft: Win 10- und Pocket-Version erhalten Update auf 1.0

Die Pocket Edition von Minecraft erhält in naher Zukunft ein Update. Im Zuge dessen könnt ihr es mit dem Ender-Drachen auch bald auf Windows 10 aufnehmen. Ein genauer Termin für die Version ...

Minecraft: Education Edition ab sofort verfügbar

Spielend lernen - das erhofft sich Mojang von ihrem Spiel Minecraft Education Edition. Die spezielle Version des Hauptspiels ist ab sofort in über 50 Ländern für alle Schüler und Lehrer ...

Minecraft: Spieler baut über 4 Jahre an einer Welt

Wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, kommt das nächste Mega-Projekt um die Ecke. Dieser User erbaute eine Minecraft-Welt weit über 4 Jahre und veröffentlicht diese jetzt im Internet.
Noch mehr News anzeigen

Tipps