PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Release-Termin für Adventure-Update genannt, Weltenhöhe veränderbar

Von Redaktion - News vom 01.09.2011, 16:05 Uhr

"Wann kommt denn nun das Adventure-Update zu Minecraft?", fragen täglich mehrere User in den Kommentaren. Bislang konnten wir euch das nicht verraten, doch der Release-Zeitraum ist nun zumindest stark eingegrenzt wurden. Im Rahmen der Penny Arcade Expo verkündet der Mojang-Entwickler Jens Bergensten, dass das Update 1.8 ungefähr am 8. September erscheinen wird. Somit sollten sich Fans und fleißige Bauer von Minecraft den erwähnten Zeitraum rot im Kalender ankreuzen.

Neben dieser erfreulichen Information plaudern die Jungs von Mojang außerdem noch über die Weltenhöhe. Erst kürzlich tauchte ein Screenshot auf, welcher ein Level mit 512 Blöcken zeigte. Bisher sind ausschließlich 128 Blöcke erlaubt, was sich auch nach dem Update nicht ändern wird. Wer jedoch höhere Türme bauen möchte, der kann die 'level.class'-Datei abändern.

Sobald das große Minecraft-Update 1.8 erschienen ist, werden wir euch selbstverständlich dafür informieren. Vorab verweisen wir euch auf unser Adventure-Special sowie auf eine Präsentation mit zahlreichen Infos!

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni