PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Release und MineCon: Beta adé schon im November

Von Redaktion - News vom 03.08.2011, 19:41 Uhr

Auf der eigenen Minecraft-Messe MineCon in Las Vegas wird der Indie-Hit offiziel veröffentlicht.

Vor dem offiziellen Release wird noch das letzte große Update 1.8 erscheinen. Dieses soll vor allem den Reiz für Einzelspieler erhöhen, wird es doch als Adventure-Update gepriesen. Markus "Notch" Persson, Erfinder von Minecraft, wünschte sich einen Release auf der eigenen Messe am 11. November, um sich selbst mit Skyrim zu belohnen. Allerdings waren an diesem Datum keine geeigneten Räumlichkeiten für eine Messe in Las Vegas vorhanden. Somit verschob sich die MineCon auf den 18. bis 19. November in der Casinostadt. Dort wird dann der Upload-Button live gedrückt.

In Kürze soll bereits ein Ticket-Shop online gehen, wo man Tickets für die Convention im Mandalay Bay Hotel erwerben kann. Persson gab außerdem bekannt, dass die Arbeit an dem Spiel, auch nach dem Release, andauern werden.

Die aktuelle Version von Minecraft ist 1.7.3.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Detroit: Become Human Detroit: Become Human - Größe des PS4-Titels bekannt und neues Video veröffentlicht YouTube YouTube - VideoDays 2018 in Berlin und Köln fallen aus
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Neuer Teil wird über Koop-Modus verfügen