PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Reallife Animationen im Video

Von Sascha Scheuß - News vom 18.11.2014, 14:46 Uhr
Minecraft Screenshot

Wie schick Minecraft aus der Sicht eines Designers sein kann, zeigen neue Videos auf YouTube. In den folgenden Videos könnte man doch glatt die Realität mit dem Spiel verwechseln, oder?

Minecraft ist wahrlich nicht der schönste Titel und wer zumindest noch ein wenig aus dem Spiel rausholen möchte, der klatscht ein nettes Texturenpacket und zahlreiche Shader-Mods rüber. Mit ein wenig mehr Arbeit verbunden ist da die Kreation eines YouTubers, der sich vor allem mit Animationen beschäftigt. Dieser arbeitet schon einige Jahre an kurzen Clips aus der Minecraft-Welt, welche nun endlich die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient haben.

Wir haben für euch zwei kurze Videos vom YouTuber "Flashcode" für euch. Im ersten wird der Bau eines Hauses näher gebracht - mit realistischer Physik, knackscharfen Texturen und korrektem Lichteinfall. Das zweite Video ist eher das Gegenteil, denn hier wird der Spieler von einem Skelett in der Nacht bedroht und ein Kampf ist unauweichlich. Auf dem Kanal gibt es noch weitere Animationen. Schaut doch mal rein.

Zum Video: Minecraft Animation Hausbau

Zum Video: Minecraft Animation Kampf

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield V

LESE JETZTBattlefield V - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt