PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Für Oculus Rift angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 25.09.2015, 14:36 Uhr
Minecraft Screenshot

Minecraft wird für die Oculus Rift erscheinen. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Minecraft-Mod, sondern um eine rundum angepasste Version für das Virtual-Reality-Headset. Microsoft und Oculus VR kündigten dies offiziell auf der Oculus Connect an.

Wer Minecraft auf der Oculus Rift spielen wollte, musste bislang zu verschiedenen Mods greifen. Eine der beliebtesten war „Minecrift“, sie wurde von der Community stetig aktualisiert und an die neuesten Versionen der VR-Brille angepasst. Nun kündigten Microsoft und Oculus VR an, dass Mojang auch offiziell an einer Portierung arbeitet.

Diese soll bereits zum Release des Virtual-Reality-Headsets im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Dabei soll die von Minecraft für die Oculus Rift entweder mit einem Xbox-One-Controller gesteuert werden oder mit den kommenden „Oculus Touch“-Geräten, die wir oben im Bild haben.

Minecraft erscheint offiziell für die Oculus Rift

Minecraft ist eines der beliebtesten Spiele der Welt. Mojang, das Entwickler-Studio hinter dem Titel, wurde im September letzten Jahres für 2,5 Milliarden US-Dollar von Microsoft übernommen. Seitdem es verschiedene Developer-Editionen der Oculus Rift gibt, sind die VR-Mods für Minecraft zudem eines der beliebtesten Downloads für die Brille.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake