PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Nun doch nicht für die Wii U

Von Sascha Scheuß - News vom 27.12.2013, 12:24 Uhr
Minecraft Screenshot

Es hätte so schön sein können. Nachdem es viele Gerüchte und Spekulationen um eine Wii U-Fassung von Minecraft gab, dementierte man nun die Entwicklung für Nintendos Konsole.

Vor wenigen Tagen wurde in einem japanischem Nintendo-Magazin die Meldung veröffentlicht, dass die Entwickler von Minecraft einer Zusammenarbeit mit Nintendo eingewilligt haben. Spezifisch soll es sich dabei um eine Wii U-Fassung von dem Klötzchen-Hit handeln, wobei das Gamepad einige spezielle Funktionen mit sich bringen wird. Ein Test-Kit sollte bereits bereitstehen und die Arbeiten in Kürze beginnen.

Doch nachdem dieses Thema so breitgetreten wurde, meldete sich Notch per Twitter zu Wort und dementierte eine Fassung für die Wii U. Man habe nicht mit einer Zusammenarbeit  mit Nintendo, doch man sei derzeit mit den Fassungen der Next-Gen-Konsolen beschäftigt. Ob es in naher Zukunft dennoch eine Version von Minecraft für eine Nintendo-Konsole geben wird, ist nicht ausgeschlossen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Verbucht über 74 Millionen User in einem Monat: Neuer Rekord Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai