PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Ist nun das am schnellsten verkaufte Konsolenspiel

Von Dustin Martin - News vom 22.06.2013, 16:11 Uhr
Minecraft Screenshot

Erst vor Kurzem wurde die Retail-Fassung von Minecraft für die Xbox 360 veröffentlicht, schon kommt eine solche Meldung: Minecraft ist das am schnellsten verkaufste Konsolenspiel in den USA.

Notch, der Erfinder des Sandkastenspiels Minecraft, twitterte nun, dass die Minecraft Retailer für die Xbox 360 restlos ausverkauft sind. Der Grund dafür sei, dass der Titel das am schnellsten verkaufte Konsolenspiel überhaupt ist – zumindest was den US-Markt angeht.

Für Wochen wird es aufgrund der großen Nachfrage der letzten Tage keine neuen Retail-Versionen geben, es könne schlicht und ergreifend nicht genug nachprodziert werden. Wie viele Spiele Mojang letztendlich an den Mann und an die Frau gebracht hat, verrät Notch jedoch nicht.

Ob für die Xbox One auch eine BlueRay-Disk-Fassung geplant ist, ist noch unklar. Minecraft wird es aber auf jeden Fall exklusiv auf der Microsoft-Konsole geben. Die aktuelle Xbox 360-Version ging als physische Kopie Anfang dieses Monats an den Start.

Minecraft sei das am schnellsten verkaufte Konsolen-Spiel in den USA, wie Notch nun bekannt gab.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake