News vom 12.12.2016 - 15:16 Uhr - Kommentieren (0)
Minecraft Screenshot

Minecraft von Nintendo? Laut den Aussagen von Shigeru Miyamoto hatte man beim japanischen Entwickler und Publisher schon länger die Idee des Erfolgstitels gehabt, doch nie wirklich umgesetzt.

Mojang hat vor vielen Jahren mit Minecraft einen Volltreffer gelandet, der seinesgleichen sucht. Der Indie-Hit wurde weltweit Millionenfach verkauft und gilt als einer der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten. Dabei ist das Konzept dahinter so simpel wie einfach. Scheinbar so simpel, dass selbst Nintendo vor einigen Jahren dieselbe Idee hatte.

Shigeru Miyamoto, Schöpfer von Größen wie Super Mario, Link oder Donkey Kong plauderte jetzt ein wenig auf dem Nähkästchen und verriet einige Details zu damaligen Ideen im Bezug zu Minecraft:

"Ich mag Minecraft, aber noch viel mehr aus der Sicht, dass es sich so anfühlt, als wäre es etwas, was wir selber gemacht haben [Nintendo]. Wir haben damals zu N64-Zeiten viel herum experimentiert, was vom Style her sehr nah an Minecraft kommt. Es beeindruckt mich wirklich zu sehen, wie man diese Idee in ein Produkt umgesetzt hat."

Siehe auch: Idee minecraft news Nintendo Shigeru Miyamoto

Seitenauswahl

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Wie viel Geld verdient Deutschlands erfolgreichster Server GommeHD? Noch immer zählt Minecraft zu den erfolgreichsten Spielen der Welt und ist insbesondere in Deutschland ein echter Kassenschlager. Server-Betreiber wie „GommeHD“ können damit eine ...
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Komplettes Pokémon-Spiel zum Download Wozu teure Pokémon-Editionen kaufen, wenn es auch kostenlos und in Minecraft geht? Über 3 Jahre arbeitete ein Team an diesem Projekt, welches jetzt endlich an den Start gegangen ist.
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Über das Feature haben sich alle lustig gemacht - jetzt ist es weg

28.04.

PlayNation Battle - Die kniffligsten Fragen aus YouTube Deutschland

28.04.

PlayNation Battle - Blamieren oder Kassieren in der YouTuber-Edition

28.04.

PlayStation Plus - Kostenlose PS Plus Games des Monats im News-Ticker

28.04.

Wilson's Heart - Psychologischer VR-Horror veröffentlicht

28.04.

The Culling - An diesem Wochenende kostenlos spielbar

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!