News vom 12.12.2016 - 15:16 Uhr - Kommentieren (0)
Minecraft Screenshot

Minecraft von Nintendo? Laut den Aussagen von Shigeru Miyamoto hatte man beim japanischen Entwickler und Publisher schon länger die Idee des Erfolgstitels gehabt, doch nie wirklich umgesetzt.

Mojang hat vor vielen Jahren mit Minecraft einen Volltreffer gelandet, der seinesgleichen sucht. Der Indie-Hit wurde weltweit Millionenfach verkauft und gilt als einer der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten. Dabei ist das Konzept dahinter so simpel wie einfach. Scheinbar so simpel, dass selbst Nintendo vor einigen Jahren dieselbe Idee hatte.

Shigeru Miyamoto, Schöpfer von Größen wie Super Mario, Link oder Donkey Kong plauderte jetzt ein wenig auf dem Nähkästchen und verriet einige Details zu damaligen Ideen im Bezug zu Minecraft:

"Ich mag Minecraft, aber noch viel mehr aus der Sicht, dass es sich so anfühlt, als wäre es etwas, was wir selber gemacht haben [Nintendo]. Wir haben damals zu N64-Zeiten viel herum experimentiert, was vom Style her sehr nah an Minecraft kommt. Es beeindruckt mich wirklich zu sehen, wie man diese Idee in ein Produkt umgesetzt hat."

Siehe auch: Idee minecraft news Nintendo Shigeru Miyamoto

Seitenauswahl

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - In Schweden als Schulfach beliebt In Schweden erfreuen sich zahlreiche Schüler über Minecraft als Schulfach. Der Sandbox-Titel wird von einigen Spiel für kreative, lehrreiche und vor allem förderliche Dinge genutzt und kommt ...
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Neuer beeindruckender Meilenstein für das Klötzchenspiel Mojang und Microsoft brechen mit Minecraft noch immer regelmäßig Rekorde und stellen weitere Meilensteine auf. Insgesamt hat sich der Titel seit Veröffentlichung im Jahre 2011 mehr als 25 ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben Episode 3 – Derivation getestet

22.03.

Pokémon Go - Shiny Karpador und Garados fangen jetzt möglich

22.03.

Zelda: Breath of the Wild - Wenn zwei Bosse sich gegenseitig bekämpfen

22.03.

YouTube - Restricted Mode führt zu Shitstorm

22.03.

YouTube - Gefilterte LGBT-Videos im eingeschränkten Modus

22.03.

Zelda: Breath of the Wild - PC-Emulator läuft jetzt noch besser

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!