Von Sascha Scheuß | News vom 12.12.2016 - 15:16 Uhr - Kommentieren
Minecraft Screenshot

Minecraft von Nintendo? Laut den Aussagen von Shigeru Miyamoto hatte man beim japanischen Entwickler und Publisher schon länger die Idee des Erfolgstitels gehabt, doch nie wirklich umgesetzt.

Mojang hat vor vielen Jahren mit Minecraft einen Volltreffer gelandet, der seinesgleichen sucht. Der Indie-Hit wurde weltweit Millionenfach verkauft und gilt als einer der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten. Dabei ist das Konzept dahinter so simpel wie einfach. Scheinbar so simpel, dass selbst Nintendo vor einigen Jahren dieselbe Idee hatte.

Shigeru Miyamoto, Schöpfer von Größen wie Super Mario, Link oder Donkey Kong plauderte jetzt ein wenig auf dem Nähkästchen und verriet einige Details zu damaligen Ideen im Bezug zu Minecraft:

"Ich mag Minecraft, aber noch viel mehr aus der Sicht, dass es sich so anfühlt, als wäre es etwas, was wir selber gemacht haben [Nintendo]. Wir haben damals zu N64-Zeiten viel herum experimentiert, was vom Style her sehr nah an Minecraft kommt. Es beeindruckt mich wirklich zu sehen, wie man diese Idee in ein Produkt umgesetzt hat."

Seitenauswahl

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Cross-Plattform mit allen außer PlayStation Minecraft wird im Sommer ein neues Update bekommen, das nahezu allen Versionen Cross-Plattform-Unterstützung hinzufügt. Mit dabei sind neben Xbox, Windows 10 und den Smartphones auch die ...
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Update 1.12 erschienen - Patchnotes Mojang hat das neueste Minecraft-Update 1.12 offiziell veröffentlicht. In der Welt der Farbe dürfen sich Spieler über kunterbunte neue Features und Aktivitäten freuen. Mit dabei ist auch der ...
News zu Tomb Raider-Film

Tomb Raider-Film - Erster Teaser-Trailer zum kommenden Film veröffentlicht

20.09.

Rainbow Six: Siege - Warnung vor aktuellen PS4-Patch - nicht installieren

20.09.

Tomb Raider-Film - Video mit Blick hinter die Kulissen des Films

20.09.

Pokémon Go - Sonnenwende-Event mit besonderen Features in Kürze

20.09.

YouTube - Monetäres Feature 'Sponsorships' ab sofort verfügbar

20.09.

PlayStation 4 - Streamer findet PS4 Slim in Mülltonne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!