News vom 06.01.2017 - 10:00 Uhr - Kommentieren (0)
Minecraft Screenshot

Mojang und Microsoft brechen mit Minecraft noch immer regelmäßig Rekorde und stellen weitere Meilensteine auf. Insgesamt hat sich der Titel seit Veröffentlichung im Jahre 2011 mehr als 25 Millionen Mal für PC und Mac verkauft.

Jeder Spieler wird wohl mindestens einmal von dem Klötzchenspiel Minecraft gehört haben. Mittlerweile haben Entwickler Mojang und Microsoft einen weiteren durchaus beeindruckenden Meilenstein mit dem Titel erreicht, wie ein Zähler auf der offiziellen Webseite verrät.

Aktuell steht dieser Zähler bei 25.081.028 Exemplaren (PC, Mac). Vor genau einem Jahr im Januar 2016 waren es noch 22 Millionen verkaufte Versionen. Alleine in den letzten 24 Stunden haben sich 8.532 Spieler für die PC-Version des kreativen Spiels entschieden.

Bedenkt man dass die Vollversion von Minecraft bereits im Jahre 2011 veröffentlicht worden ist und sich noch immer sehr gut verkauft, darf sich Microsoft durchaus freuen. Allerdings hat das Unternehmen auch satte 2,5 Milliarden US-Dollar in Entwickler Mojang investiert.

Alle Minecraft-Versionen für sämtliche verfügbaren Plattformen ergeben eine Gesamtverkaufszahl von 106 Millionen Spielen (Stand Juni 2016).

Siehe auch: Microsoft minecraft mojang news Verkaufszahlen
Quelle: minecraft.net

Seitenauswahl

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Launch-Titel der Xbox Scorpio in 4K-Auflösung? Minecraft könnte als Launch-Titel für die Xbox Scorpio erscheinen. Hersteller und Entwickler Microsoft hat das zwar nicht offiziell angekündigt, laut internen Quellen wird Minecraft jedoch ...
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Details zur Switch-Version In einem speziellen Stream hat Mojang die Features von Minecraft auf der Nintendo Switch enthüllt. Demnach ist die Version ein deutliches Upgrade gegenüber der Wii-U-Fassung.
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und tinNendo!

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und was mit tinNendo

25.06.

Broken Age - Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10

25.06.

GTA 5 - Keine rechtlichen Schritte mehr gegen Singleplayer-Mods

25.06.

Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!