News vom 06.01.2017 - 10:00 Uhr - Kommentieren (0)
Minecraft Screenshot

Mojang und Microsoft brechen mit Minecraft noch immer regelmäßig Rekorde und stellen weitere Meilensteine auf. Insgesamt hat sich der Titel seit Veröffentlichung im Jahre 2011 mehr als 25 Millionen Mal für PC und Mac verkauft.

Jeder Spieler wird wohl mindestens einmal von dem Klötzchenspiel Minecraft gehört haben. Mittlerweile haben Entwickler Mojang und Microsoft einen weiteren durchaus beeindruckenden Meilenstein mit dem Titel erreicht, wie ein Zähler auf der offiziellen Webseite verrät.

Aktuell steht dieser Zähler bei 25.081.028 Exemplaren (PC, Mac). Vor genau einem Jahr im Januar 2016 waren es noch 22 Millionen verkaufte Versionen. Alleine in den letzten 24 Stunden haben sich 8.532 Spieler für die PC-Version des kreativen Spiels entschieden.

Bedenkt man dass die Vollversion von Minecraft bereits im Jahre 2011 veröffentlicht worden ist und sich noch immer sehr gut verkauft, darf sich Microsoft durchaus freuen. Allerdings hat das Unternehmen auch satte 2,5 Milliarden US-Dollar in Entwickler Mojang investiert.

Alle Minecraft-Versionen für sämtliche verfügbaren Plattformen ergeben eine Gesamtverkaufszahl von 106 Millionen Spielen (Stand Juni 2016).

Siehe auch: Microsoft minecraft mojang news Verkaufszahlen Quelle: minecraft.net

Seitenauswahl

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Wie viel Geld verdient Deutschlands erfolgreichster Server GommeHD? Noch immer zählt Minecraft zu den erfolgreichsten Spielen der Welt und ist insbesondere in Deutschland ein echter Kassenschlager. Server-Betreiber wie „GommeHD“ können damit eine ...
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Komplettes Pokémon-Spiel zum Download Wozu teure Pokémon-Editionen kaufen, wenn es auch kostenlos und in Minecraft geht? Über 3 Jahre arbeitete ein Team an diesem Projekt, welches jetzt endlich an den Start gegangen ist.
Von Patrik Hasberg Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Laut Medien Inspiration für BVB-Attentäter

27.04.

Netzkultur - Urteil erklärt Streaming über Kinox.to und Co. für rechtswidrig

27.04.

Street Fighter V - Kontroverse Thailand-Stage wieder entfernt

26.04.

Call of Duty WW2 - Erste Infos zum Multiplayer- und Zombie-Koop-Modus

26.04.

Call of Duty WW2 - Informationen zur Singleplayer-Kampagne

26.04.

Call of Duty WW2 - Szenen aus der Singleplayer-Kampagne

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!