PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Der Millionen-Dollar-Schwede: Markus Persson und sein Geldhaufen!

Von Redaktion - News vom 07.04.2011, 01:42 Uhr

Es ist die Geschichte eines fast schon unglaublichen Aufstiegs. Als der schwedische Millionen-Dollar-Mann Markus „Notch“ Persson mit der Entwicklung von Minecraft im eigenen Büro angefangen hat, war er sich über die Hype-Welle selbst noch nicht ganz bewusst. 

002
 
Das Internet: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

 

Mittlerweile gehört Minecraft zum meistgespielten PC-Spiel überhaupt. In einem Interview äußerte sich Persson nun über die bisherigen Einnahmen und Verkaufszahlen: "Es ist eine Menge. Es landet alles auf irgendeinem Konto und ich zwinge mich, nicht nachzuschauen. Ich kriege gegenwärtig ein ganz normales Gehalt für das Tagesgeschäft, aber irgendwo liegt ein großer Haufen. Das Spiel hat sich ungefähr 800.000 Mal verkauft, als es 9,95 Euro gekostet hat und nun bisher ungefähr eine Million Mal mehr zum Preis von 14,95 Euro. Ein Teil geht an PayPal, wegen den Steuern und so. Aber es ist immer noch ein großer Haufen Geld."

Es ist und bleibt eine zum einen unfassbare, zum anderen tolle Geschichte. Nach nur wenigen Monaten arbeitet Persson nun mit einigen weiteren Entwicklern in einem kleinen Team zusammen, welches sich durch Minecraft mittlerweile komplett finanzieren kann. Als Ziel hat man sich gesteckt, dass Spiel noch erfolgreicher und auf noch mehr PCs auf der ganzen Welt unterzubringen. Da können wir nur sagen: Gutes gelingen!

Alle wichtigen Informationen sowie Erklärungen zum Spielprinzip von Minecraft erhaltet ihr in unserem ausführlichen Special

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Steam Steam - So viel Geld habt ihr für Spiele ausgegeben Fortnite Fortnite - Warum Sony gegen Crossplay mit anderen Konsolen ist
News zu Xbox One

LESE JETZTXbox One - Ein Xbox One-Set für die nächste Generation der Kids