PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Mehr verkaufte Konsolen-Versionen als PC- und Mac-Fassungen

Von Dustin Hasberg - News vom 26.06.2014, 12:21 Uhr
Minecraft Screenshot

Das Klötzchenspiel Minecraft verzeichnet einen neuen Meilenstein und kann mehr als 54 Millionen verkaufte Einheiten vorweisen. Außerdem wurden bisher mehr Konsolen-Fassungen erworben als Versionen für PC und Mac.

Minecraft kann eine Erfolgsgeschichte vorweisen wie kaum ein anderer Titel. Als Erfinder des Spiels zeichnet sich der Schwede Markus Persson aus, der mit Mojang mittlerweile eine eigene Firma gegründet hat. Obwohl der Release des Spiels einige Jahre zurückliegt steigen die Verkaufszahlen weiter an, wobei der Titel nach und nach auch für Android und iOS-Geräte erschienen ist. Außerdem ist Minecraft seit 2013 auch für PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar. Ein Release für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ist geplant.

Via Twitter hat Mojang-Mitarbeiter Karl Patrick Geuder nun mitgeteilt, dass zusammengerechnet rund 54 Millionen Exemplare des Spiels erworben wurden. Dabei verzeichnet man mittlerweile mehr verkaufte Konsolen-Versionen als PC- und Mac-Fassungen. Genauere Zahlen gab Geuder allerdings nicht bekannt, doch es dürfte sicher sein, dass nach dem Release der Next-Gen-Konsolen die Verkaufszahlen weiter ansteigen werden. Wir halten euch auf dem Laufenden und teilen euch weitere Meldungen zu Minecraft wie gewohnt schnellstmöglich mit.

Die Verkaufszahlen von Minecraft steigen weiterhin an.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni