News vom 09.05.2017 - 14:27 Uhr - Kommentieren (0)
Minecraft Screenshot

Minecraft könnte als Launch-Titel für die Xbox Scorpio erscheinen. Hersteller und Entwickler Microsoft hat das zwar nicht offiziell angekündigt, laut internen Quellen wird Minecraft jedoch zur Veröffentlichung der Konsole in 4K-Auflösung spielbar sein.

Wer Minecraft schon immer einmal in 4K-Auflösung spielen wollte, kann sich auf die kommende Xbox Scorpio von Microsoft freuen. Für die Premium-Videospielkonsole, die als leistungsstärkste Konsole aller Zeiten angekündigt wird, soll der Mojang-Titel in einer speziellen UHD-Version direkt zum Verkaufsstart erscheinen.

Abwegig ist das aus vielerlei Hinsicht nicht. Zum einen ist Minecraft die stärkste und bekannteste Spiele-Marke der Welt, sodass Microsoft mit einem Verkaufserfolg auf der Xbox Scorpio rechnen kann. Zum anderen besitzt der Xbox-Hersteller die Rechte an dem Spiel und kann so einen Jo-Jo-Effekt provozieren.

Gestützt wird die Vermutung auf einen Medienbericht des Online-Magazins „MS Power User“, das aus internen Quellen von der 4K-Version von Minecraft erfahren haben soll. Microsoft schweigt unterdessen und wird die wichtigen Details zur neuen Xbox One wohl erst auf der E3 2017 enthüllen.

Siehe auch: 4K Microsoft minecraft Xbox One Xbox Scorpio

Seitenauswahl

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - In-Game-Käufe mit Update 1.1 angekündigt In Minecraft gibt es mit dem Update auf Version 1.1 sogenannte Mikrotransaktionen, auch In-Game-Käufe genannt. Sie sind auf Windows 10 und den Mobile-Editionen verfügbar. Microsoft kündigt ...
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Pokémon Rot ohne Mods nachgebaut - Download In Minecraft wurde eine spielbare Version von Pokémon Rot erstellt. Die Map läuft im Mojang-Titel ganz ohne Mods, lediglich ein Ressourcen-Paket ist nötig. Der Ersteller brauchte über ein ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Friday the 13th: The Game

Friday the 13th: The Game - So tötet ihr Jason Voorhees

29.05.

Mafu**You - Wenn Videospiele uns zur Weißglut treiben

29.05.

Battlegrounds - Video-Clip zeigt neue Kletter-Animationen

29.05.

Friday the 13th: The Game - Server wurden zur Fehlerbehebung geschlossen

29.05.

Blizzard - WarCraft für Android und iOS wohl in Entwicklung

29.05.

PlayStation 4 - Slim-Version bald in Gold erhältlich?

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!