News vom 12.02.2017 - 16:00 Uhr - Kommentieren (0)

Wozu teure Pokémon-Editionen kaufen, wenn es auch kostenlos und in Minecraft geht? Über 3 Jahre arbeitete ein Team an diesem Projekt, welches jetzt endlich an den Start gegangen ist.

In Zeiten von immer hübscheren Editionen der Pokémon-Reihe, werden wir jetzt Zeuge von einem Downgrade, der selbst vor vielen Jahren noch "mies" gewesen wäre. Die Rede ist von Pokémon Cobalt & Amethyst. Was? Noch nie gehört? Nun, das kann daran liegen, dass die beiden Editionen erst seit wenigen Tagen für jeden frei zugänglich sind - exklusiv für Minecraft.

Apropos: Was weißt Du über Minecraft?

Ein großes Team aus Pokémon-Fanatikern und Minecraft-Moddern haben es sich zur Aufgabe gemacht, eine Editionen für das Klötzchen-Spiel zu entwickeln und können nach 3 Jahren intensiver Arbeit jetzt stolz auf das fertige Produkt zurückblicken. Heruasgekommen sind 136 einzigartige Pokémon und laut dem Entwickler eine Spielzeit von 70(!) Stunden.

Dürfen die das?

Doch verstößt die Mod nicht gegen die oft sehr genauen Markenrechte von Nintendo und der Pokémon Company? Offizielle Logos oder Sprites werden zwar nicht verwendet, doch der Name alleine wäre schon eine Verletzung der Marke. Auf der offiziellen Seite könnt ihr euch die Mod kostenlos herunterladen. Was es alles zu entdecken gibt und wie ihr die Mod überhaupt installieren könnt, wird euch in diesem Video erklärt.

Siehe auch: 3 Jahre Download minecraft mod pokemon

Seitenauswahl

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - In-Game-Käufe mit Update 1.1 angekündigt In Minecraft gibt es mit dem Update auf Version 1.1 sogenannte Mikrotransaktionen, auch In-Game-Käufe genannt. Sie sind auf Windows 10 und den Mobile-Editionen verfügbar. Microsoft kündigt ...
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Pokémon Rot ohne Mods nachgebaut - Download In Minecraft wurde eine spielbare Version von Pokémon Rot erstellt. Die Map läuft im Mojang-Titel ganz ohne Mods, lediglich ein Ressourcen-Paket ist nötig. Der Ersteller brauchte über ein ...
Von Sascha Scheuß Unser Team
News zu Ghost Recon Wildlands

Ghost Recon Wildlands - Fallen Ghosts schickt euch und eure Mates in den Jungle

22.05.

Red Dead Redemption 2 - Western-Abenteuer von Rockstar Games verschoben

22.05.

Far Cry 5 - Erste Trailer veröffentlicht, Enthüllung am Freitag

22.05.

Lawbreakers - PS4-Version und kein Free-to-Play mehr

22.05.

Mafu**You - Was wurde aus den guten Koop-Spielen?

22.05.

Final Fantasy Brave Exvius - Registriert euch für das Fan Festa Event in Paris

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!