Von Andre Holt | News vom 14.09.2017 - 13:18 Uhr - Kommentieren
Minecraft Screenshot

Das Klötzchenbauspiel Minecraft wird heute auch für den New Nintendo 3DS veröffentlicht werden. Der Titel wird vorerst nur digital erhältlich sein - eine Retail-Version soll zu einem bisher unbekannten Zeitpunkt folgen.

Auch wenn der Erfolg und die Beliebtheit des Open-World-Bauspiels Minecraft mittlerweile ordentlich abgeebbt ist, hat der Konzern Microsoft weiterhin Interesse daran, das Spiel für allerlei Plattformen zu veröffentlichen. 2014 hat das Unternehmen das schwedische Entwicklerstudio Mojang aufgekauft.

Jetzt auch für den N3DS

Wie jetzt bestätigt wurde, erscheint das Spiel nun ebenfalls für den New Nintendo 3DS und dessen Familie. Das Spiel bietet die bekannten Survival- und Creative-Modi und erlaubt einige Stunde mobilen Spielspaß. Zusätzlich sind zwei spezielle Texturenpakete und fünf Skin-Sets enthalten, die dem Titel etwas Individualität hinzufügen. Der Clou in der Version ist, dass die Karte und das gesamte Inventar auf dem Touchscreen zu sehen sind und sich dort auch bedienen lassen. Des Weiteren lässt sich wahlweise zwischen Touch- und Button-Steuerung umstellen.

Trotz der kleinen Geräte sind Welten von 2016x2016 Blöcken Weite und 128 Blöcke Höhe möglich. Multiplayer wird zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht angeboten, doch zu diesem Feature soll es bald weitere Infos geben.

Minecraft lässt sich ab heute aus dem Nintendo eShop laden. Die Version erlaubt das Spielen auf dem New Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS XL oder dem New Nintendo 2DS XL. Bisher ist der Titel im japanischen und amerikanischen Store erhältlich - der europäische Store soll sehr bald folgen.

Minecraft erscheint heute für die New Nintendo 3DS Familie.

Quelle: Minecraft

Seitenauswahl

Infos zu Minecraft

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Pokémon-Mod Pixelmon gezwungenermaßen eingestellt Die beliebte Minecraft-Mod Pixelmon schließt nun auf Verlangen der Pokémon Company ihre Pforten. Eine Überraschung ist dies nicht, trotzdem ist die Trauer bei den Fans groß.
Artikel zu Minecraft
Minecraft - Letztes großes Update vor Better Together veröffentlicht Für die Konsolen-Version des Klötzchen-Spiels Minecraft wurde jetzt das letzte große Update veröffentlicht, bevor der Titel in diesem Sommer eine Cross-Network-Play-Einführung erlebt. Das ...
News zu Marvel Heroes

Marvel Heroes - Spieler fordern Rückerstattungen aufgrund von Serverabschaltungen

20.11.

Twitch - Streamer bricht Embargo der neuen Pokémon-Spiele und wird gebannt

20.11.

Amazon - 20% Rabatt auf alle gebrauchten Waren - nur heute

19.11.

Minecraft - Bessere Grafik erst nächstes Jahr - Aquatic-Update angekündigt

19.11.

Marvel Heroes - Spieler verlangen Rückerstattungen wegen Serverabschaltung

19.11.

Dead by Daylight - 3 Millionen Einheiten verkauft - Publisher vermeldet Verluste

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!

TOP GAMES

  • PUBG Survival 4/5
  • Call of Duty WW2 Shooter 3/5
  • Friday the 13th: The Game Survival-Horror 4/5