PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Horror-Map 'Slender Forest' jetzt herunterladbar

Von Dustin Hasberg - News vom 18.10.2012, 15:05 Uhr
Minecraft Screenshot

Eine Horror-Map verbindet das Spielprinzip von Slender mit der Optik von Minecraft. Wer sich traut, kann sich selbst auf die Suche nach den acht Seiten begeben.

Das Horror-Game Slender ist bei Fans des gepflegten Horrors zurzeit sehr beliebt. Doch von nun an kommen auch Spieler des Klötzchenhits Minecraft in den Genuss des Indie-Titels. Durch den Download einer kostenlosen Karte könnt Ihr direkt in den ‘Slender Forest‘ eintauchen, denn es werden keine Mods benötigt. Slender-typisch ist der Spieler in einem stockdunklen Wald unterwegs und sucht nach acht Seiten. Natürlich ist auch der Slender Man mit von der Partie, welcher des Öfteren den Weg des Spielers kreuzt.


Für Angsthasen hat Designer GrygrFlzr Studios eine kleine Notbremse eingebaut. Wer den Slender Forest lieber ungestört erkunden möchte, der kann einen Schalter umlegen um die Tageszeit zu verändern. So kommen auch eher ängstliche Spieler in den Genuss der Map, denn der Entwickler verspricht, dass der Slender Man im Tageslicht nicht erscheint.

Auch in der Map Slender Forest begeben wir uns auf die Suche nach acht Seiten.


Wer sich noch unsicher ist, ob der Titel die Atmosphäre von Slender einffängt, dem sei der Trailer von Slender Forest ans Herz gelegt.

Die Verbindung von Minecraft und Slender kommt nicht von ungefähr. Schließlich wurde der Mob Ender Man von der Horror-Gestalt Slender Man inspiriert. Die kostenlose Karte Slender Forest  könnt Ihr hier herunterladen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Verbucht über 74 Millionen User in einem Monat: Neuer Rekord Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai