PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Handel-System in Arbeit

Von Julian Werry - News vom 23.05.2012, 12:41 Uhr

In Minecraft können wir uns so allerlei Dinge craften, die wir im Pixel-Alltag zum Überleben brauchen.

Vieles können wir innerhalb der ersten Tage sammeln und kombinieren, doch manche Dinge findet man einfach nicht so häufig in seiner eigenen Welt. Viele Fans vermissten deshalb eine Möglichkeit sein angesammeltes Inventar gegen anderes einzutauschen. Das könnte bald schon wahr werden. Denn wie Jens Bergensten via Twitter bekannt gab, arbeitet Entwickler Mojang momentan an eben solch einem Handel-System: "Es wird momentan getestet und ist wie immer noch in Arbeit", gibt der Hauptentwickler mit einem Verweis zu einem Screenshot von sich:

Bald erhält das Handelssystem einen Einzug in Minecraft

Wann wir unser Steinschwert gegen vier Brote tauschen können, wissen wir noch nicht, doch würde sich das Spiel wieder einmal neu erfinden und dem Spieler völlig neue Möglichkeiten bieten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Verbucht über 74 Millionen User in einem Monat: Neuer Rekord Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai