PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Erste Infos zu Minecraft 1.7

Von Dustin Martin - News vom 07.08.2013, 18:29 Uhr
Minecraft Screenshot

Zu Minecraft 1.7 gibt es nun die ersten Infos. So werden es beispielsweise neue Blöcke ins Spiel schaffen, aber auch ein neues Einstellungs-Menü wird von Mojang eingebaut.

Es wurde Neues zur Minecraft 1.7 angekündigt. So wird die Anzeigetafel einige neue Funktionen erhalten. Auch wird es in der 1.7-Version des Klötzchenspiels wieder neue Achivements geben beziehungsweise Änderungen im Achivement-System. Außerdem wurde heute ein neues Biom angeteast, ein Bild dazu findet ihr hier.

Ursprüngliche Meldung vom 04.08.2013

Mojang hat nach Minecraft 1.6 selbstverständlich nicht aufgehört, den Indie-Titel weiterzuentwickeln. So kommt es, dass bald schon die Version 1.7 zum Download bereit stehen wird. Die ersten Infos gibt es auch schon.

Neues Biom: Das neue Canyon-Biom wird sehr bergig und felsig. Wie auch die originalen Canyons ist die Landschaft teils hell-braun, teils dunkel-braun ausgeprägt. Die Blöcke für das neue Minecraft-Biom sind ebenefalls neu.

Neue Bäume: Der Spieler wird in Minecraft 1.7 Fichten und (unter Umständen) Kirschbäume setzen können. Letztere ändern jeden vierten Tag für drei Minuten ihr Aussehen. Die Setzlinge werden rosa aussehen.

Neue Feature: Mojang kündigte ein neues Feature an, welches „community-orientiert“ sein werde. Was genau sich hinter dieser Formulierung verbirgt, ist jedoch noch nicht gewiss.

Neues im Launcher: Der Minecraft-Launcher ist der Weg in jede einzelne Welt des Spiels. Mit dem Update wird er mehrere Mojang-Accounts verwalten können. Außerdem erhält er ein „schöneres Aussehen“.

Neues Menü: Des Weiteren schrauben die Entwickler am Aussehen des Menüs. So bekommen die Einstellungen – unten werden die Steuerungs-Stettings gezeigt – ein neues Aussehen verpasst.

Wann genau Minecraft 1.7 veröffentlicht wird, ist noch unklar. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es auch für diese Version eine Preview-Fassung geben wird, welche vorab herunterladbar ist.

Mit Minecraft 1.7 bekommt das Spiel einen neuen Menü-Anstrich sowie neue Blöcke und ein neues Biom.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Verbucht über 74 Millionen User in einem Monat: Neuer Rekord Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai