PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Erreicht eine Million Verkäufe auf der PlayStation 3

Von Sascha Scheuß - News vom 25.01.2014, 13:02 Uhr
Minecraft Screenshot

Minecraft ist und bleibt ein Verkaufsschlager, egal ob auf dem PC oder auf der Konsole. Sony verzeichnete jetzt offiziell über eine Million Verkäufe des Indie-Hits auf der PlayStation 3.

Es gibt in der Gaming-Welt wohl keinen Spieler der noch keinen Kontakt zum Klötzchen-Hit Minecraft hatte. Der Titel, der vor einigen Jahren per Alpha und Beta auf dem PC erschienen ist, machte sich relativ schnell auf den Weg in den Multi-Plattform-Bereich und wurde auf der Xbox 360 und Smartphones portiert. Dank einem speziellen Vertrag von Microsoft mit 4J Studios (Entwickler der Konsolen) blieb es Sony verwehrt, eine Fassung für ihre Konsole zu bringen.

Doch vor wenigen Monaten lief die Vertragsfrist ab und Minecraft erschien endlich für die PlayStation 3. Ein paar Monate  später verzeichnet der Titel nun über eine Million Verkäufe und erreicht einen Meilenstein, den die PC- und Xbox 360-Fassungen schon längst haben. In diesem Jahr sollen Versionen für PSVita und PlayStation 4 folgen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni