PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Erfinder Notch erschafft neuen AAA-Titel "Cliffhorse"

Von Sascha Scheuß - News vom 08.06.2014, 23:15 Uhr
Minecraft Screenshot

Markus Persson kommt wieder zurück und haut einen Titel auf den Gaming-Markt, den es erstmal zu schlagen gibt. Nach dem Erfolg von Minecraft erscheint jetzt "Cliffhorse" und begeistert bereits die Massen.

Der Mega-Erfolg von Markus Persson alias Notch lässt sich auf sein Indie-Spiel Minecraft zurückführen, welches auf dem gesamten Planeten gezockt wird und auf fast jeder Konsole spielbar ist. Doch wie geht es jetzt mit dem zurückgetretenem Leiter von Mojang aus? Ruft die Rente oder haut er noch einmal so ein Knallerspiel raus? 

Letzteres wird sich wohl bestätigen, denn wie Notch auf Twitter bekannt gibt, ist sein neues Meisterwerk "Cliffhorse" bereits zu haben. Ihr könnt euch das Spiel per Dogecoin in der Early-Access besorgen und viele Stunden in der Abwechslungsreichen Welt von Cliffhorse verbringen. Selbst renomierte Internationale Magazine sind hellauf begeistert: "The [...] future [...] of gaming - PC Gamer, oder auch "Awful. 9.2/10" - IGN, sprechen hier für sich.

Natürlich handelt es sich hier um einen kleinen Spaß von Notch, denn das einzige was ihr in Cliffhorse machen könnt, ist mit einem Pferd durch eine kleine Welt zu laufen und einen Ball durch die Gegend zu buchsieren. Das Spiel, welches auf der Unity-Engine basiert, könnt ihr euch gerne kostenlos HIER herunterladen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Verbucht über 74 Millionen User in einem Monat: Neuer Rekord Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Game of Thrones Game of Thrones - Das Team habe bisher Meisterleistungen vollbracht Fallout 4 Fallout 4 - Spielt das Rollenspiel am Wochenende kostenlos auf der Xbox One
News zu Games

LESE JETZTGames - Neuerscheinungen im Mai