PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt

Von Patrik Hasberg - News vom 14.02.2018, 13:35 Uhr
Minecraft Screenshot

Wie gut eine riesige Stadt in Minecraft aussehen kann, hat nun eine Gruppe bestehend aus Künstlern, Designern und Architekten auf eindrucksvolle Art und Weise gezeigt.

Dass sich mit Minecraft wunderschöne Kunstwerke und sogar ganze Welten bauen lassen, wissen wir bereits. Und trotzdem beeindrucken uns immer wieder neue Projekte, die von ganz besonders kreativen Spielern realisiert worden sind.

Minecraft Minecraft Verbucht über 74 Millionen User in einem Monat: Neuer Rekord

Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt

Die Gruppe "Octovon" hat nun eine Reihe an Bildern veröffentlicht, die eine beeindruckende Stadt zeigen - komplett mit Minecaft-Blöcken errichtet. Bei "Octovon" handelt es sich um einen Zusammenschluss an talentierten Architekten, Designern und Künstlern, die in Minecraft Karten erstellen und damit immer wieder eindrucksvoll beweisen, wie viel mit dem Klötzchentitel überhaupt möglich ist.

Die riesige Minecraft-Stadt besitzt eine Größe von insgesamt 2.000 x 2.000 Blöcken. In rund acht Monaten haben nur zehn Leute dieses Meisterwerk aus dem Boden gestampft. Doch was ihr auf den Bildern seht ist nicht nur eine Fassade einer Stadt. Die meisten der errichteten Gebäude besitzen sogar eine Inneneinrichtung.

Die Bilder, die wir für euch weiter unten eingebunden haben, sind keine einfachen Screenshots, sondern es handelt sich um Renderings von VFX Artist Timothy Chen.

Weitere Projekte von Octovon findet ihr auf der offiziellen Webseite der Künstler. 

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Verbucht über 74 Millionen User in einem Monat: Neuer Rekord Minecraft Minecraft - Notch arbeitet an ähnlichem Spiel Minecraft Minecraft - Künstler nutzt Sandbox-Game als Leinwand Minecraft Minecraft - YouTuber-Projekt VARO fällt in diesem Jahr aus - kein #VARO5? Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Burnout Paradise Burnout Paradise - Keine Mikrotransaktionen oder Lootboxen, beruhigt Entwickler PlayStation 4 PlayStation 4 - Dritte Beta-Version zu Firmware 5.50 verfügbar - finaler Termin steht noch aus
News zu Amazon Prime Video

LESE JETZTAmazon Prime Video - Neue Inhalte für die Video-Streaming-Plattform

KOMMENTARE