PLAYNATION NEWS Minecraft

Minecraft - 1.000.000 Spieler gleichzeitig online

Von Sascha Scheuß - News vom 13.01.2015, 11:55 Uhr
Minecraft Screenshot

"Niemand spielt mehr Minecraft!" - Diesen Satz hat sicher jeder schon einmal gehört oder sogar von sich gegeben. Doch was ist dran? Ist der Titel wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst und von vielen unbeachtet?

Wer sagt, Minecraft ist tot, wird sich mit den folgenden Statistiken im Unrecht sehen. Laut Mojang spielen im Durchschnitt stolze 1.000.000 Spieler Minecraft. Eine unglaubliche Zahl, welche sogar Steams Dota 2 abhängt. Dort sind im Schnitt nämlich „nur“ 960.000 Spieler online.

Wer dazu denkt, dass sich die Spieler in Minecraft nur auf den öffentlichen Multiplayer-Servern ihr Unwesen treiben, der liegt ebenfalls daneben. Tatsächlich gibt es ein Verhältnis von 50:50 der Spieler, die Minecraft lieber in der Singleplayerwelt erleben oder auf den besagten Servern PVP-Schlachten führen. Allerdings muss man auch bedenken, dass Minecraft nicht nur auf dem PC gespielt wird, sondern auch für Smartphone und Konsolen erhältlich ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu Minecraft

Minecraft Minecraft - Mehrere Konsolen bekommen keine Updates mehr Minecraft Minecraft - Neues Skin Pack bringt die Charaktere aus Final Fantasy XV ins Spiel Minecraft Minecraft - Malware befällt zehntausende Spieler Minecraft Minecraft - Architekten bauen wunderschöne Klötzchenstadt Minecraft Minecraft - Adventure Time-Pack angekündigt Minecraft Minecraft - So sieht die Switch-Version aus Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni