PLAYNATION NEWS Mighty No. 9

Mighty No. 9 - Renegade Kid bietet Hilfe für 3DS-Umsetzung an

Von Yannick Arnon - News vom 03.09.2013, 15:42 Uhr
Mighty No. 9 Screenshot

Keiji Inafunes Mighty No. 9 scheint sich auf Kickstarter großer Beliebtheit zu erfreuen, mehr als 1,2 Mio. US-Dollar wurden bis jetzt eingenommen. Noch dazu hat Jools Watsham von Renegade Kid seine Unterstütung angeboten, das Spiel für den Nintendo 3DS umzusetzen.

Gerade einmal 24 Stunden hat es gedauert, bis die Entwicklung von Mighty No. 9 per Kickstarter finanziert wurde (wir berichteten). Momentan beläuft sich der zusammengekommene Betrag auf ca. 1,25 Mio. US-Dollar, das bedeutet, dass das Spiel um zwei weitere Stages erweitert wird, nachdem zunächst nur sechs Levels in Planung waren. 28 Tage dauert die Kampagne auf Kickstarter noch, zu weiteren Stretch Goals zählen auch Umsetzungen für Mac, Linux und die Download-Portale von PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U. Abseits davon könnte auch eine Version für den Nintendo 3DS ins Gespräch kommen.

Jools Watsham, Mitbegründer von Renegade Kid (u.a. ATV Wild Ride, Mutant Mudds, Dementium II), hat per Twitter die Dienste seines Studios für eine potentielle Umsetzung des Jump'n'Shoots für Nintendos Handheld angeboten. "Wir würden gerne mit euch zusammenarbeiten, um eine 3DS-Umsetzung von Mighty No. 9 zu entwickeln", heißt es in seinem Tweet. In einer Antwort haben sich die Betreiber des offiziellen Twitter-Accounts von Mighty No. 9 dafür bedankt und erklärt, dass man diesen Vorschlag an Inafune-san und Entwickler Comcept weiterleiten wird. Mega Man 1-6 sind bereits über die Virtual Console des Nintendo 3DS erhältlich, vielleicht landet bald auch der geistige Nachfolger der Reihe auf dem portablen System von Big N.

Ziel erreicht: Mighty No. 9 wird acht statt sechs Stages beinhalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mighty No. 9

Mighty No. 9 Mighty No. 9 - Game ist fast fertig Mighty No. 9 Mighty No. 9 - Beta-Phase gestartet Mighty No. 9 Mighty No. 9 - Neues Gameplay aus der Alpha-Version Mighty No. 9 Mighty No. 9 - Inafune-san spielt die Alpha in einem Video Mighty No. 9 Mighty No. 9 - Mighty No. 9 GDC Video Mighty No. 9 Mighty No. 9 - Inafune spielt die Alpha2-ROM Battlefield 5 Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Zweiten Weltkrieg als Setting Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Hier sind die ersten Serien und Filme im Juni