Microsoft Screenshot

Microsoft: Kunde bestellt Laptop - bekommt Xbox One zwei Monate vor Ankündigung

14.09.2016 - 18:51

Ein Kunde von Microsoft bestellte sich online einen neuen Laptop und bekam stattdessen eine Xbox One - und das auch noch zwei Monate bevor diese angekündigt wurde.

Teilen Tweet Kommentieren

Wer kennt es nicht? Man bestellt sich im Online-Shop von Microsoft einen neuen Laptop, weil der alte so langsam den Geist aufgibt und bekommt eine brandneue Konsole, von der niemand etwas weiß. Genau das passierte im März 2013 dem jungen Jia Li, der nicht genau wusste, was er jetzt machen sollte.

Statt seines Laptops bekam er eine merkwürdige Konsole mit dem Codenamen Durango, die aussah, wie ein Zebra aus Minecraft. Er richtete sich an die Website "Engadget" und so bekam Microsoft schnell Wind von der Aktion, die so natürlich überhaupt nicht geplant war. Ein Angestellter von Microsoft tauchte also bei Li zuhause auf und nahm den eigentlichen Prototypen der Xbox One an sich.

Für die Umstände erhielt Li eine Xbox 360 mit Kinect - und endlich seinen Laptop. Aber wie kann so etwas passieren und wieso wurde so lange über die Story dichtgehalten?

Die Website Engadget hätte daraus den größten Leak aller Zeiten raushauen können - doch man hielt dicht, weil man sich bereits auf eine Kooperation mit Microsoft zur kommenden Konsole einigte. Li musste danach übrigens ein Schriftstück unterschreiben, welches es ihm verbot, mit irgendjemanden über den Vorfall zu reden. Darum wurde diese bizarre Geschichte auch erst jetzt enthüllt.

Bild: Photo by Jia Li, via Business Insider
Geschrieben von Sascha ScheußDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Microsoft: Kunde bestellt Laptop - bekommt Xbox One zwei Monate vor Ankündigung

Ein Kunde von Microsoft bestellte sich online einen neuen Laptop und bekam stattdessen eine Xbox One - und das auch noch zwei Monate bevor diese angekündigt wurde.

Microsoft: Wollte mit Sony und Nintendo zusammenarbeiten

Vor der Entstehung der ersten Xbox wollte Microsoft mit Sony und Nintendo zusammen an einer neuen Konsole arbeiten. Beide Hersteller lehnten dies allerdings ab.

Microsoft: Warum gleich zwei Xbox-Konsolen angekündigt worden sind

Microsoft hat im Rahmen der E3 gleich zwei neue Konsolen enthüllt. Während die Xbox One S bereits im August dieses Jahres erscheinen soll, ist mit der Xbox Scorpio zum Weihnachtsgeschäft ...
Noch mehr News anzeigen

Kommentare

Tipps