Microsoft: IllumiRoom wird niemals öffentlich erscheinen

Von Sascha Scheuß am 26.01.2015 - 14:30 Uhr - Microsoft News

Das war es wohl mit IllumiRoom von Microsoft. Laut dem Entwickler war das Projekt ohnehin nur eine Techdemo und sollte niemals als Produkt verkauft werden.

Microsoft - IllumiRoom wird niemals öffentlich erscheinen

Im Jahre 2013 stelle Microsoft ein damals interessantes Projekt mit dem Namen "IllumiRoom" vor. Hierbei sollte das Umfeld um den Fernseher erweitert und Konsolenspiele realistisch ins Wohnzimmer integriert werden. In den Videos sah das alles sehr gut aus und das Interesse der Spielerschaft wuchs immer weiter. Doch im letzten Jahr hörte man kein einziges Wort mehr vom Projekt und es geriet und Vergessenheit. Major Nelsen sprach das Thema alllerdings kurz nach der Windows 10 Präsentation noch einmal an und klärte auf:

"Als IllumiRoom bekannt wurde sagten wir bereits, dass es eine reine Tech Demo ist. Wir haben es nie als Produkt angekündigt oder behauptet, dass man es käuflich erwerben könne. Die Leute waren sehr aufgeregt, denn es war eine wirklich coole Sache, aber es war eigentlich nur ein "Hey, lasst uns mal schauen was wir können und was wir daraus machen"-Ding", so Major Nelson. "Es laufen so viele sehr schlaue Menschen bei Microsoft herum, die wirklich coole Sachen erfinden aber nicht unbedingt gleich ein Serienprodukt werden".

Einen hochwertigen Ersatz findet IllumiRoom mit HoloLens aber ganz einfach - auch wenn es noch Jahre dauern wird, bis die virtuelle Welt in unser trautes Heim Einzug erhält.

Q Quelle: XboxFront.de M Noch mehr News anzeigen
News

Microsoft: Wollte mit Sony und Nintendo zusammenarbeitenVor der Entstehung der ersten Xbox wollte Microsoft mit Sony und Nintendo zusammen an einer neuen Konsole arbeiten. Beide Hersteller lehnten dies allerdings ab.

Microsoft: Warum gleich zwei Xbox-Konsolen angekündigt worden sindMicrosoft hat im Rahmen der E3 gleich zwei neue Konsolen enthüllt. Während die Xbox One S bereits im August dieses Jahres erscheinen soll, ist mit der Xbox ...

Microsoft: Bill Gates über VR, Apple und Age of EmpiresBill Gates möchte kein US-Präsident werden. Das und vieles mehr hat er jetzt gegenüber Reddit in einer aktuellen Fragerunde klargestellt. 

Noch mehr News zu Microsoft anzeigen
Kommentare
Aktuell angesagt

I Am Setsuna: Das nostalgische Rollenspiel im TestDie Tokyo JRPG Factory bringt mit I am Setsuna ein japanisches Rollenspiel mit Retro-Charme auf den Markt. In ihrem ersten Werk setzen die Entwickler voll auf ...

Nintendo: Das NES feiert mit dem Nintendo Classic Mini ein ComebackÜberraschend enthüllte Nintendo am Donnerstag das Nintendo Classic Mini. Eine Konsole im Kleinformat, mit der ihr NES-Klassiker für kleines Geld stilecht mit ...

The Lion's Song: Episode 1 – Silence: Kostenlose Indie-Perle oder doch alles umsonst?In The Lion's Song: Episode 1 – Silence von Entwickler und Publisher Mi'pu'mi Games schlüpfen wir in die Haut der jungen Musikstudentin Wilma. ...

Wir empfehlen dir

Video zeigt Inhalte der Goodie Bag zur BlizzCon 2016 schon vorab

Auf dieser Live-Karte findet ihr die Orte aller Pokémon in Pokémon Go

Weekly: Die Highlights der Woche im Überblick

2008 - 2016 PlayNation.de
Ein Angebot der PlayMassive GmbH
Impressum - Das Team - Nutzungsbestimmungen - GTAnext.de
*gesponserter Link