PLAYNATION NEWS Metroid: Other M

Metroid: Other M - Team Ninja war nicht für die Story verantwortlich

Von Redaktion - News vom 26.09.2011, 11:48 Uhr

Das 2010 erschienene Metroid: Other M war eine Koproduktion zwischen den Entwicklern Nintendo und Team Ninja und weichte spielerisch stark von der hoch gelobten Prime-Trilogie ab. Viele Spieler kritisierten die Story und die Darstellung der Protagonistin Samus Aran, wofür sie den Dead or Alive-Entwickler Team Ninja verantwortlich machten, wir gaben dem Actionspiel 88% in unserem Test.

In einem Interview mit G4 stellte Yosuke Hayashi von Team Ninja nun klar, dass sein Studio keinen Einfluss auf die Story oder die Darstellung der Charaktere hatte, sondern dass dies die Aufgabe von Nintendo und insbesondere Yoshio Sakamoto war, welcher ein Co-Creator der Metroid-Reihe ist und über die Jahre an verschiedenen Metroid-Spielen gearbeitet hat.

KOMMENTARE

News & Videos zu Metroid: Other M

Metroid: Other M Metroid: Other M - Team Ninja war nicht für die Story verantwortlich Metroid: Other M Metroid: Other M - Steht die Metroid-Reihe auf der Kippe? Metroid: Other M Metroid: Other M - Im Test auf playNATION.de Metroid: Other M Metroid: Other M - Review Round-Up! GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake