PLAYNATION NEWS Metro: Last Light

Metro: Last Light - Multiplayer-Teil liegt derzeit auf Eis

Von Patrik Hasberg - News vom 13.10.2012, 14:45 Uhr
Metro: Last Light Screenshot

Der Endzeit-Shooter Metro: Last Light wird nach eigener Aussage von Entwickler 4A Games keinen Multiplayer-Modus erhalten.

Metro: Last Light Entwickler 4A Games gab gestern innerhalb einer Meldung auf der Offiziellen Metro: Last Light-Webseite bekannt, dass der Endzeit-Shooter vorerst keinen Multiplayer-Modus erhalten wird.

Ein kleines Team arbeitete bereits an einer Vielzahl von Prototypen. Nach der E3 entschied man sich allerdings dazu, das Team zurück zu den Singleplayer-Entwicklern zu holen, damit man sich zu 100% auf die Singleplayer-Kampagne konzentrieren könne. Zwar gab es seitens der Spieler durchaus Interesse an einem Multiplayer-Modus, doch ist es die Singleplayer-Kampagne, die den Fans am wichtigsten ist.

Metro: Last Light, der Nachfolger von Metro 2033, wird vorerst keinen Multiplayer-Modus erhalten. Ob der Multiplayer-Modus später in Form eines DLCs oder eines eigenständiges Spiels nachgreicht wird, ist derzeit noch offen.


Trotzdem ist ein Multiplayer-Teil noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden. Zwar will man sich momentan ausschließlich auf die Kampagne konzentrieren und nicht weiter über den Multiplayer-Modus nachdenken, verwerfen möchte man das Thema allerdings auch nicht. Es könnte sein, dass Metro MP als DLC oder als eigenständiges Spiel erscheinen wird – jedoch erst wenn Metro: Last Light bereits veröffentlicht worden ist. Die Entscheidung sich vorerst nur noch auf die Kampagne zu konzentrieren und das Team vom Multiplayer-Modus abzuziehen wird sich nicht in einem früheren Release-Datum bemerkbar machen.

Metro: Last Light wird im März 2013 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Metro: Last Light

Metro: Last Light Metro: Last Light - Läuft mit Metro 2033 mit 60 FPS auf der PS4 Metro: Last Light Metro: Last Light - Nachfolger offenbar bereits in Arbeit Metro: Last Light Metro: Last Light - Complete Edition steht in den Startlöchern Metro: Last Light Metro: Last Light - Möglicherweise auch bald für die Next-Gen-Konsolen erhältlich Metro: Last Light Metro: Last Light - Launch Trailer zum Ego-Shooter erschienen Metro: Last Light Metro: Last Light - Redemption Trailer Fortnite Fortnite - Das sind alle Herausforderungen für Woche 4 der Saison 4 Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Zweiter Weltkrieg als Setting bestätigt