News vom 15.06.2017 - 14:44 Uhr - Kommentieren (0)
Metro Exodus Screenshot

Metro Exodus wird kein Open-World-Spiel sein. Dies stellte Entwickler 4A Games in einem Interview klar, nachdem die Präsentation auf der E3 2017 den Anschein des Gegenteils erweckte. Spieler dürfen eine Mischung aus linearen und nonlinearen Levelabschnitten erwarten.

Anders als zunächst vermutet wird Metro Exodus kein Shooter sein, der in einer Open World angesiedelt ist. Executive Producer Jon Bloch dementierte in einem Interview mit PCGamesN die durch den Enthüllungstrailer entstandenen Gerüchte.

Man wolle nicht vom klassisch linearen Metro-Gameplay abweichen, erklärte Bloch. Man wolle weiterhin auf eine gewisse Linearität setzen, diese aber mit Sandbox-Survival-Aspekten auflockern.

Fokus auf die Geschichte

Einige Levelabschnitte seien wie schon im Vorgänger Metro Last Light deutlich größer und offener gestaltet. Diese sollen mehr Freiheiten bieten, sodass die Geschichte durch eine Mischung aus linearen und nonlinearen Leveln erzählt wird.

Gerüchte über die neue Open World in Metro Exodus kamen auf, als im ersten Trailer eine große Karte aufgeschlagen wurde. Der Fokus des In-Engine-Gameplay-Videos lag zudem auf einem nonlinearen Abschnitt, mit weitreichendem Blick in die Ferne.

Metro Exodus Open World nicht vorhanden

Siehe auch: 4A Games Level metro exodus open world Shooter

Seitenauswahl

Infos zu Metro Exodus

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Wer erkennt diese Logos an ihren Umrissen?

25.06.

Steam - Highlights beim Summer Sale an Tag 3

24.06.

Pokémon Go - Raid Boss-Liste - Tipps & Tricks

24.06.

Amazon - Highlights für Vorbesteller im Games-Sektor

24.06.

The Witcher 3: Wild Hunt - Wieso ist das RPG so gut?

24.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!