PLAYNATION NEWS Medal of Honor: Warfighter

Medal of Honor: Warfighter - EA reagiert auf Amoklauf in Newton

Von Dustin Martin - News vom 30.12.2012, 15:08 Uhr
Medal of Honor: Warfighter Screenshot

In den USA wird zurzeit wieder kräftig über die Waffengesetzte derzulande debattiert. Nach dem Amoklauf in einer Grundschule in Newton reagiert nun auch der Publisher Electronic Arts auf die aktuelle Situation. Vor allem auch, da die Ursachen für diese Tat teils auch in Videospielen gefunden werden, wie wir schon jüngst nach der Tat berichteten.

Auf der Webseite zu Medal of Honor: Warfighter wurden nun alle Links zu Herstellern oder Händlern der im Spiel gezeigten Ausrüstungen und Waffen entfernt. Wir finden das jedoch trotzdem ein wenig widersprüchlich, da EA sich immer noch als "stolzen Partner" der Waffen-Hersteller und -Verkäufer präsentiert und die Logos dieser im Spiel zeigt. Außerdem bleibt abzuwarten, ob dies ein richtiger Schritt war, denn dadurch wird gezeigt, dass die Männer und Frauen von EA auch der Meinung sind, dass der Amoklauf unter Umständen doch etwas mit ihren Spielen zu tun gehabt haben könnte.

Electronic Arts entfernte Inhalte aus Medal of Honor: Warfighter als Reaktion auf die Debatte um die US-Waffengesetze.

KOMMENTARE

News & Videos zu Medal of Honor: Warfighter

Medal of Honor: Warfighter Medal of Honor: Warfighter - Wurde der Support zum Shooter eingestellt? Medal of Honor: Warfighter Medal of Honor: Warfighter - Comeback für die Shooter-Marke Medal of Honor: Warfighter Medal of Honor: Warfighter - EA reagiert auf Amoklauf in Newton Medal of Honor: Warfighter Medal of Honor: Warfighter - DLC "The Hunt" erscheint nächste Woche Medal of Honor: Warfighter Medal of Honor: Warfighter - Multiplayer-Trailer lässt es krachen Medal of Honor: Warfighter Medal of Honor: Warfighter - Verfolgungsjagd Trailer Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Das sind die neuen Inhalte von Operation Para Bellum
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Challenges der 4. Woche