Max Payne 3: Läuft ohne 'Games for Windows Live' Support

Von Tobias Fulk am 11.05.2012 - 16:30 Uhr

Rockstar Games bestätigte über Twitter nun, dass Max Payne 3 nicht wie erwartet den Games for Windows Live-Dienst von Microsoft nutzen wird.

Rockstar Games hat via Twitter nun alle Gerüchte aus der Welt geschafft und verraten, dass Max Payne 3 ohne "Games for Windows Live"-Support auskommen wird. Nach dieser Aussage ist vielen Fans der Max Payne-Serie ein Stein vom Herzen gefallen, da viele Leute noch nicht vom Service von Microsoft überzeugt sind. Max Payne 3 wird nicht der erste Rockstar-Titel sein, der Games for Windows-Live nicht nutzt. So nutzte L.A. Noire im vergangenen Jahr auch nur Steam von Valve. Es fällt auf, dass immer mehr 3rd-Party-Games den Service von Microsoft mehr nicht unterstützen. Einen genauen Grund hierfür gibt es allerdings nicht.

Max Payne 3 erscheint in der kommenden Woche für Xbox 360 und PlayStation 3. Einen Launch-Trailer zur Konsolen-Version gibt es seit Kurzem bei uns. Die PC-Version folgt dem Konsolen-Ableger am 01. Juni 2012.

comments powered by Disqus

Weitere News zu Max Payne 3

Remastered-Versionen für die Xbox One und PlayStation 4 im Anmarsch?
2014 scheint das Jahr der Spiele-Remakes zu sein. The Last of Us, GTA 5 oder auch Tomb Raider sind nur einige, die wir nennen wollen. Zu diesen genannten Titeln könnte sich schon bald auch Max Payne 3 gesellen, wenn man aktuellen Gerüchten Glauben ...

Mac-Release soll bald erfolgen
Fast ein Jahr nach dem Release der PC- und Konsolenversionen von Max Payne 3 gibt Rockstar Games einen Veröffentlichungstermin für die Mac-Version bekannt. Apple-Freunde müssen sich demnach nicht mehr lange gedulden.

Mehr als 4 Millionen verkaufte Einheiten
Publisher Take Two freut sich mitteilen zu können, dass die hohen Verkaufszahlen von Max Payne 3 zu einer guten Unternehmensbilanz beitragen konnten. Insgesamt wurden mehr als 4 Millionen Exemplare abgesetzt.

Weitere News anzeigen
Max Payne 3 Von Take 2 InteractiveAction-Adventure Mac, PC, XBOX 360 Alle Infos zum Spiel
2008 - 2014 PlayNation.de
Impressum Team Nutzungsbestimmungen