News vom 21.03.2017 - 08:00 Uhr - Kommentieren (0)
Matrix Screenshot

Die Matrixgerüchte beherrschen aktuell die Filmindustrie – nachdem berichtet wurde, dass es sich bei den neuen Matrixfilmen um ein Reboot handeln soll, rudert der Drehbuchautor schnell zurück. Stattdessen besagen neue Gerüchte, dass wir eventuell eine Origins Story zu Gesicht bekommen.

Die Matrix-Trilogie gehört für viele Filmkenner zu den wichtigsten Filmen der 2000er – kein Wunder, dass die Reaktionen zu einem möglichen Reboot der Reihe eher gemischt bis negativ ausfielen. Drehbuchautor Zak Penn rudert nun schnell zurück und stellt in einem Twitter-Post klar:

1. Tweet: All I can say at this point is no one could or should REBOOT the Matrix. People who know Animatrix and the comics understand. 2. Tweet: Can't comment yet except to say that the words "reboot" and "remake" were from an article. Let's stop responding to inaccurate news.

Klare Worte, denn auch der Drehbuchautor scheint der Meinung zu sein, dass man die klassischen Filme aktuell nicht überbieten kann und somit ruhen lassen sollte. Stattdessen deutet sein zweiter Satz darauf hin, dass wir – auch wenn er es nicht direkt sagen darf – eher ein Sequel oder Prequel serviert bekommen werden.

Origin Story von Morpheus?

Mit neuen Tweets kommen logischerweise neue Gerüchte und Vermutungen – BirthMoviesDeath.com berichtet trotz fehlender offizieller Angaben, dass der neue Matrixfilm die Ursprungsgeschichte von Morpheus thematisieren könnte. Dies würde sich, laut aktuellem Stand, auch mit dem Darsteller Michael B. Jordan decken, der eher jüngeren Alters ist und auch hinsichtlich der Hautfarbe mit dem ehemaligen Morpheus-Darsteller Laurence Fishburn übereinstimmt.

Fishburns Charakter Morpheus spielte in den klassischen Matrix-Filmen bekanntermaßen eine wichtigere Rolle und führte Keanu Reeves Charakter Neo in die Welt der Matrix ein – viele Nachrichtenseiten stimmen dahingehend überein, dass es einen interessanten Plot ergeben würde, wenn man dieses Matrix Spin-Off in Angriff nehmen würde. Ob es jedoch dazu kommen wird, erfahren wir offiziell wohl leider erst in ferner Zukunft.

Siehe auch: matrix morpheus neo neue Filme Reboot
Link: Filmstart

Seitenauswahl

Von Lucas Grunwitz Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und tinNendo!

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und was mit tinNendo

25.06.

Broken Age - Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10

25.06.

GTA 5 - Keine rechtlichen Schritte mehr gegen Singleplayer-Mods

25.06.

Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!