News vom 11.02.2017 - 20:36 Uhr - Kommentieren (0)
Mass Effect Andromeda Screenshot

Sidequests in Rollenspielen neigen dazu, als reine Füllinhalte ohne tiefere Bedeutung unter zu gehen. BioWare möchte den Nebenaufgaben in Mass Effect: Andromeda nun mehr Gewicht verschaffen. Als Vorbild nimmt man das Design der Sidequests in The Witcher 3: Wild Hunt.

Das große Highlight eines Rollenspiels wie Mass Effect Andromeda ist und bleibt zwar die Geschichte, doch einen nicht unwesentlichen Teil seiner Zeit verbringt man mit dem Erfüllen von Sidequests. Die neigen allerdings dazu, angesichts ihres Status als Fülleraufgaben qualitativ hinterher zu schwanken.

Dass es auch anders geht, bewies 2015 The Witcher 3: Wild Hunt: Hier wurde jeder noch so kleinen Nebenaufgabe eine eigene Geschichte verpasst und jedem darin auftauchenden Charakter eine Rolle im Universum zugewiesen. Spieler bekamen das Gefühl, eine kleine Geschichte im großen Plot zu erleben und nicht nur die übliche Hol-und-Bring-Struktur.

Sidequests mit Bedeutung

BioWare will in Mass Effect Andromeda das Konzept von The Witcher 3 bedenken und ausbauen. In einem Interview mit PC Gamer erklärte Produzent Fabrice Condominas, dass man mehr Gedanken in das Design der Sidequests gesteckt habe.

Damit Nebenaufgaben einen Einfluss auf das Erlebnis der Spieler ausüben, müsse man sie nicht groß und lange, sondern bedeutsam gestalten. Die Quantität solle nicht die Qualität beeinflussen, so Condominas.

Mass Effect Andromeda erscheint am 21. März 2017 für PC, PS4 und Xbox One. Du kannst es hier vorbestellen.* Für mehr News, bleibe immer bei PlayNation am Ball.

Mass Effect Andromeda mit besseren Sidequests

Siehe auch: andromeda Aufgaben Mass Effect Sidequests The Witcher 3
Quelle: PC Gamer

Seitenauswahl

Infos zu Mass Effect Andromeda

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - So sehen die verbesserten Animationen aus Den mangelhaften Gesichtsanimationen sollte mit dem aktuellen Patch von Mass Effect Andromeda nun Abhilfe geschaffen werden. Vergleichsbilder zeigen die Unterschiede der Gesichter in ...
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Patch nimmt sich Transgender-NPC-Diskussion an Mass Effect Andromeda erhält ein Update, das nicht nur Bug-Fixes enthält, sondern auch die Abänderung einer Transgender-Person im Spiel. Diesbezüglich gibt es einen neuen Dialog. 
Von Wladislav Sidorov Unser Team
News zu Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare - Die Stand-Alone-Version des Remasters kommt jetzt für die PS4

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und tinNendo!

25.06.

PlayNation TV - Mehr Action und was mit tinNendo

25.06.

Broken Age - Ab sofort auch für Xbox One und Windows 10

25.06.

GTA 5 - Keine rechtlichen Schritte mehr gegen Singleplayer-Mods

25.06.

Valve - Neuer SteamVR-Controller erlaubt Nutzung von allen Fingern

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!