News vom 03.01.2017 - 12:15 Uhr - Kommentieren (0)
Mass Effect Andromeda Screenshot

Eine Veröffentlichung des Sci-Fi-Rollenspiels Mass Effect Andromeda für die Nintendo Switch ist derzeit nicht geplant. Dies wurde jetzt in einem Interview mitgeteilt. Völlig vom Tisch ist die Geschichte aber noch nicht.

Der Rollenspielkracher Mass Effect Andromeda aus dem Hause BioWare dürfte für viele Spieler zu den Highlights des Videospieljahres 2017 gehören. Bisher wurde der Titel für den PC, die Xbox One, sowie die PlayStation 4 angekündigt. Der nahende Release der neuen Konsole Switch von Nintendo lässt nun die Frage aufkommen, ob man Mass Effect Andromeda auch auf dieser Hardware spielen können wird.

Wie Michael Gamble, Producer bei BioWare, jetzt in einem Interview mit Stevivor verlauten ließ, gebe es zum aktuellen Zeitpunkt keine Pläne Mass Effect Andromeda auch für Nintendos Heimkonsole heraus zu bringen. Er deutete jedoch an, dass falls der große Wunsch seitens der Nintendojünger bestünde, ein weiterer Blick auf das Thema geworfen werden würde.

Ähnlich sieht es zum jetzigen Zeitpunkt für Microsofts Scorpio aus, die ebenfalls in diesem Jahr erscheinen soll.

Wer also Mass Effect Andromeda spielen möchte, ist vorerst auf die aktuellen Konsolen und den PC angewiesen.

Mass Effect Andromeda soll nach aktuellen Plänen nicht für die Nintendo Switch veröffentlicht werden

Siehe auch: andromeda bioware Mass Effect Nintendo switch
Quelle: Stevivor

Seitenauswahl

Infos zu Mass Effect Andromeda

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Kein Nachfolger in greifbarer Nähe Die Marke Mass Effect wird fürs Erste wohl nicht fortgesetzt. Insider berichten, dass BioWare Montreal vorerst Aushilfsarbeiten bei anderen Projekten leisten wird. Der Codename Dylan ist ...
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Kopierschutz-Update soll Spiel besser schützen Mit dem neusten Update zu Mass Effect Andromeda wurde neben einigen Fehlerbehebungen vor allem ein Auge auf den Kopieschutz geworfen, der dringend Verbesserung nötig hatte.
Von Andre Holt Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

24.07.

Counter-Strike: Global Offensive - Die 200-IQ-Granate

24.07.

PUBG: Battlegrounds - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

24.07.

Red Dead Redemption 2 - Take-Two hat hohe Erwartungen an den Western-Titel

24.07.

Destiny 2 - Song von Paul McCartney in Beta entdeckt

24.07.

Splatoon 2 - Tentakulär spektakulär: Unser Test

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!