News vom 11.05.2017 - 11:09 Uhr - Kommentieren (0)
Mass Effect Andromeda Screenshot

Die Marke Mass Effect wird fürs Erste wohl nicht fortgesetzt. Insider berichten, dass BioWare Montreal vorerst Aushilfsarbeiten bei anderen Projekten leisten wird. Der Codename Dylan ist hierbei abermals gefallen.

Die Mannen von BioWare haben mit Mass Effect Andromeda für viel Diskussionsstoff gesorgt. Die Animationen sahen nicht menschlich aus und auch die Gesichter wirkten recht tot. Nach dem Release kamen einige Updates und die Entwickler haben versucht zu reagieren. Das letzte Update kam erst vor wenigen Tagen und bringt das Spiel abermals ein Stück weit nach vorn. 

Wenn die Insider-Berichte stimmen, könnte es mit Mass Effect Andromeda vorerst der letzte Ausflug in die weiten Galaxien der Spielereihe sein. Anscheinend wird die Marke vorerst liegengelassen. Wie Kotaku berichtet, die sich dabei auf vier unbenannten Insider-Quellen berufen, werden sich die Mitarbeiter von BioWare Montreal vorerst mit anderen Dingen beschäftigen. 

BioWare und Motive

Anscheinend werden sie zum jungen Team Motive geschickt, das erst vor einiger Zeit von EA ins Leben gerufen wurde und seinen Sitz ebenfalls in Kanada hat. Sie teilen sich sogar Büroräume in Montreal und dort soll in nächster Zeit Hilfe an Star Wars: Battlefront 2 geleistet werden. 

Zudem soll es eine neue Marke geben, die den Codenamen "Dylan" trägt, in der die Mannen von BioWare ebenfalls bis auf weiteres involviert sind.

Neue Inhalte für Mass Effect dürfte es demnach erst einmal nicht mehr geben, wobei solch eine große und starke IP sicherlich nicht auf ewig in der Schublade verschwindet. Es bleibt also abzuwarten, wann und wie es mit der Marke weitergeht. Laut Aussagen von Andrew Wilson sei EA mit Mass Effect Andromeda insgesamt recht zufrieden gewesen. BioWare gibt dazu an, dass noch sehr viel aus dem Hause BioWare kommen wird.

Siehe auch: bioware Dylan ea play Mass Effect Andromeda montreal
Quelle: Kotaku

Seitenauswahl

Infos zu Mass Effect Andromeda

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - So sehen die verbesserten Animationen aus Den mangelhaften Gesichtsanimationen sollte mit dem aktuellen Patch von Mass Effect Andromeda nun Abhilfe geschaffen werden. Vergleichsbilder zeigen die Unterschiede der Gesichter in ...
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Patch nimmt sich Transgender-NPC-Diskussion an Mass Effect Andromeda erhält ein Update, das nicht nur Bug-Fixes enthält, sondern auch die Abänderung einer Transgender-Person im Spiel. Diesbezüglich gibt es einen neuen Dialog. 
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu GTA 5

GTA 5 - Setzen, sechs! Unsere Mafu**You-Standpauke

28.06.

Steam - Highlights beim Summer Sale an Tag 6

27.06.

PlayNation Battle - Die Jenga-Challenge ist als Quiz-Edition zurück

27.06.

PlayNation Battle - Jenga als Quiz-Duell

27.06.

Fallout 4 - Dogmeat-Cosplay: So sieht der Hund in echt aus

27.06.

Gran Turismo Sport - Hinter den Kulissen von Polyphony: Eine Entwicklungs-Geschichte

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!