News vom 25.11.2016 - 12:28 Uhr - Kommentieren (0)

Mass Effect: Andromeda, das neue SciFi-Spiel aus dem Hause BioWare soll mit vielen Inhalten überzeugen. So wird es laut Aussagen das inhaltich stärkste und umfangreichste Projekt der Entwickler. 

Der Produzent Mike Gamble äußerte sich in einem umfangreichen Gespräch gegenüber Gameinformer und verriet dort abermals einige Details zum kommenden SciFi-Titel Mass Effect: Andromeda. Allem voran soll es das inhaltlich stärkste Spiel werden, was im Hause BioWare jemals produziert wurde. 

Scannen als Schlüsselelement 

Dass die Loyalitätsmissionen zurückkehren, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Allerdings wird es auch Fraktionen geben, die einander nicht wohlgesonnen sind und bei denen es zu Kampfhandlungen kommen könnte. Das Scannen soll ein Feature darstellen, womit sogar Hinweise zur Story und der Andromeda-Galaxie aufgedeckt werden. Es stellt ein sehr wichtiges Erkundungswerkzeug dar, da sich der Spieler laut Aussagen in einer Galaxie befindet, von der er schlicht keine Ahnung hätte. 

Ihr könnt also Informationen sammeln, diese zur Analyse an die Tempest schicken und so möglicherweise Hinweise aufdecken. Zudem gab es noch einige Infos zu den Aliens. 

Alien-Encounter und Arten

Laut Aussagen von Gamble sei es ihr persönliches Ziel gewesen, jedes Areal unvergesslich zu machen. Und sie möchten auch die Planeten in den Fokus rücken, die nicht zur eigentlichen Hauptgeschichte gehören. 

Dazu gibt es drei verschiedene Möglichkeiten eines Alien-Encounters mit NPCs. Zum einen gibt es kampfbezogene Begegnungen und zum anderen Begegnungen, die mit einem Rätsel einhergehen. Zudem wird es besondere Treffen geben, die einen erzählerischen Story-Hintergrund bieten. So dürfte es der geschichtlichen Tiefe am Ende an nichts mangeln. 

Siehe auch: Aliens Download Figuren Held Klassen kostenlos downloaden Mass Effect Andromeda Mass effect andromeda release news Rassen Release ryder
Quelle: Gameinformer

Seitenauswahl

Infos zu Mass Effect Andromeda

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Kein Nachfolger in greifbarer Nähe Die Marke Mass Effect wird fürs Erste wohl nicht fortgesetzt. Insider berichten, dass BioWare Montreal vorerst Aushilfsarbeiten bei anderen Projekten leisten wird. Der Codename Dylan ist ...
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Kopierschutz-Update soll Spiel besser schützen Mit dem neusten Update zu Mass Effect Andromeda wurde neben einigen Fehlerbehebungen vor allem ein Auge auf den Kopieschutz geworfen, der dringend Verbesserung nötig hatte.
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Star Wars

Star Wars - Hotel soll uns ins beliebte Universum versetzen

20.07.

Games - Wie ihr an Spiele kommt, die es nur in Japan gibt

20.07.

Kurioses - Seltenes NES-Spiel für über 40.000 Dollar verkauft

20.07.

GTA 5 - Update sorgt für neues und bewaffnetes Fahrzeug

20.07.

PC - Die besten Gaming-Setups

20.07.

Blizzard - Support für XP und Vista wird eingestellt

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!