Mass Effect Andromeda Screenshot

Mass Effect Andromeda: EA würde Release nochmals verschieben, um Spiel zu verbessern

02.11.2016 - 12:52

Electronic Arts erwägt eine erneute Verschiebung des Release-Termins von Mass Effect Andromeda. Das geht aus einem Bericht für Investoren hervor. Demnach würde das Spiel bei BioWare zurzeit aber gute Fortschritte machen.

Teilen Tweet Kommentieren

Electronic Arts will den Release von Mass Effect Andromeda nicht über die Qualität des Spiels setzen. BioWare bekäme noch mehr Zeit, wenn es für ein gutes Spielerlebnis nötig sei, sagte der Publisher in einem Investoren-Briefing.

Einen Grund zur Sorge gäbe es bei Mass Effect Andromeda zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht, versichert EA-CEO Blake Jorgensen. "Derzeit tut sich Mass Effect richtig gut", sagte er. "Das Spiel sieht schön aus und wir sind wirklich stolz auf die Fortschritte."

Video: BioWare präsentiert Gameplay-Material von Mass Effect Andromeda in 4K

Mass Effect Andromeda soll ein gutes EA-Spiel werden

"Wie Sie gesehen haben, sind wir nichtdestotrotz dazu bereit, den Veröffentlichungstermin nach hinten zu verschieben, wenn wir denken, dass dies für die richtige Spiel-Erfahrung nötig ist", so Jorgensen.

In der Vergangenheit machte Electronic Arts keine guten Erfahrungen damit, den Release-Termin über die Bedürfnisse der Entwickler wie BioWare oder DICE zu stellen. Der Start von Battlefield 4 war so schlimm, dass der Shooter für viele Spieler gar nicht spielbar war.

Interessant: Warum BioWare den weiblichen Charakter aus Mass Effect Andromeda zuerst präsentierte

Quelle: GameSpot
Geschrieben von Dustin MartinDas PlayNation.de Team

Seitenauswahl

Eine Seite zurück Nächste Seite

Mass Effect Andromeda: Spielmechaniken im neuen 4K-Trailer präsentiert

Mass Effect: Andromeda soll laut Aussagen der Entwickler das große neue Next-Gen-RPG werden. Im Rahmen der "The Game Awards 2016" gab es einen neuen Trailer in 4K, der die ...

Mass Effect Andromeda: Nicht alle bekannten Alien-Spezies an Board

In Bezug auf Mass Effect: Andromeda erblicken immer wieder kleine Informationshäppchen das Licht der Welt. Nun ist bekannt, dass nicht jede außerirdische Spezies, die bereits aus der ...

Mass Effect Andromeda: Inhaltlich größtes Spiel, Scannen und Alien-Encounter

Mass Effect: Andromeda, das neue SciFi-Spiel aus dem Hause BioWare soll mit vielen Inhalten überzeugen. So wird es laut Aussagen das inhaltich stärkste und umfangreichste Projekt der ...
Noch mehr News anzeigen

Tipps