News vom 10.01.2017 - 14:50 Uhr - Kommentieren (0)
Mass Effect Andromeda Screenshot

Wer Mass Effect Andromeda im Einzelhandel kauft, wird keine Disk als Inhalt finden, sondern nur einen Download-Code für das EA-Portal Origin. Die PC-Version des Action-Rollenspiels kann demnach nicht über eine DVD-Rom oder ähnliches installiert werden.

Electronic Arts streicht die Disk endgültig aus den PC-Versionen im Retail-Handel. So wird auch die Box-Fassung von Mass Effect Andromeda keine DVD-Roms mehr bieten, mit denen das BioWare-Spiel über ein Laufwerk installiert werden kann. Es gibt statt einen Datenträger nur einen Origin-Produktschlüssel.

Mass Effect Andromeda ohne Installations-Disk

Die Streichung von Disks ist bei Electronic Arts schon länger geplant. Für Deutschland hatte sich der Entwickler und Publisher im letzten Jahr noch dazu entschieden, extra Datenträger ausliefern zu lassen. Beispielsweise erschien Titanfall 2 in vielen Ländern in der Retail-Edition nur mit Download-Code, hierzulande aber noch als Installations-Disk.

Mit Mass Effect Andromeda wird sich das ändern. Wer das Spiel im Laden kauft oder sich den Titel beispielsweise bei Amazon bestellen* will, wird in der Papier-Box nur einen Produktschlüssel für Origin finden. Hier kann der sogenannte Gamekey eingelöst werden.

Download von Mass Effect Andromeda bei Origin kann Stunden dauern

Wie groß der Download von Mass Effect Andromeda sein wird, ist bislang unklar. Womöglich müssen Nutzer mit einer langsamen Internetleitung mit stundenlangem Warten zum Release rechnen – sofern denn die Origin-Server ordnungsgemäß funktionieren. Zum Aktivieren von Mass Effect Andromeda ist eine Internetverbindung nötig.

Umfrage: Über welche Internetgeschwindigkeit verfügst Du?

Mass Effect Andromeda kommt Retail ohne Disk

Siehe auch: Disk Download Electronic Arts Mass Effect Andromeda Origin PC Retail

Seitenauswahl

Infos zu Mass Effect Andromeda

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - So sehen die verbesserten Animationen aus Den mangelhaften Gesichtsanimationen sollte mit dem aktuellen Patch von Mass Effect Andromeda nun Abhilfe geschaffen werden. Vergleichsbilder zeigen die Unterschiede der Gesichter in ...
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Patch nimmt sich Transgender-NPC-Diskussion an Mass Effect Andromeda erhält ein Update, das nicht nur Bug-Fixes enthält, sondern auch die Abänderung einer Transgender-Person im Spiel. Diesbezüglich gibt es einen neuen Dialog. 
Von Dustin Martin Unser Team
News zu PlayNation Battle

PlayNation Battle - Wer erkennt diese Logos an ihren Umrissen?

24.06.

Pokémon Go - Raid Boss-Liste - Tipps & Tricks

24.06.

Amazon - Highlights für Vorbesteller im Games-Sektor

24.06.

The Witcher 3: Wild Hunt - Wieso ist das RPG so gut?

24.06.

Pokémon Go - Mindest-Level für Raids weiter gesenkt

24.06.

Sony - Es wird eine PlayStation 5 geben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!