News vom 04.01.2017 - 11:49 Uhr - Kommentieren (0)
Mass Effect Andromeda Screenshot

Die einzelnen Auflösungen zu den Konsolen PlayStation 4, PS4 Pro und Xbox One in puncto Mass Effect: Andromeda sind bekanntgegeben worden.

Es dauert nicht mehr lange, bis das galaktische Abenteuer von Mass Effect: Andromeda beginnt. Immer neue Infos erreichen uns zu diesen Tagen. Erst kürzlich berichteten wir über die Andromeda Initiative, der ihr euch nun anschließen könnt. Hier wurden umfangreiche Eindrücke über das Gameplay und zum Setting preisgegeben. 

Eine immer wiederkehrende Frage zum Release eines neuen Spiels bezieht sich auf die zu erwartende Auflösung. Der zuständige Entwickler aus dem Hause BioWare hat sich diesbezüglich nun zu Wort gemeldet. Aaryn Flynn, General Manager, hat hier via Neogaf verlauten lassen, dass die Auflösung auf der PlayStation 4 und der Xbox One anders ausfällt, als es derzeit überall im Netz angegeben war. 

So seien die Infos falsch, man erreiche nur 900p auf der PS4 und 720p auf der Xbox One. Die Frostbite Games liefen nach dem letzten Test alle mit 1080p auf der PS4 und 900p auf der Xbox One bei konstanten 30fps. Bei den Zwischensequenzen könnten es sogar mehr als 30fps werden. Dies möchte er in den nächsten Wochen nochmals überprüfen. 

Die Käufer einer PlayStation 4 Pro dürfen sich über 1800p freuen, wie Mark Cerny erst kürzlich gegenüber der Eurogamer berichtete. Diesbezüglich gibt es sogar einen seperaten Modus mit "high quality graphics" für 1080p, falls der Endkunde nicht über einen entsprechenden 4K-Fernseher verfügt. Hier ist also für alle Ansprüche gesorgt und niemand dürfte mit leeren Händen ausgehen.

Siehe auch: 1080p Auflösung Full HD konsolen Mass Effect Andromeda ps4 Xbox One
Quelle: Neogaf

Seitenauswahl

Infos zu Mass Effect Andromeda

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Kein Nachfolger in greifbarer Nähe Die Marke Mass Effect wird fürs Erste wohl nicht fortgesetzt. Insider berichten, dass BioWare Montreal vorerst Aushilfsarbeiten bei anderen Projekten leisten wird. Der Codename Dylan ist ...
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Kopierschutz-Update soll Spiel besser schützen Mit dem neusten Update zu Mass Effect Andromeda wurde neben einigen Fehlerbehebungen vor allem ein Auge auf den Kopieschutz geworfen, der dringend Verbesserung nötig hatte.
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu The Lion's Song

The Lion's Song - Wir haben das Finale des narrativen Adventures getestet

24.07.

Counter-Strike: Global Offensive - Die 200-IQ-Granate

24.07.

PUBG: Battlegrounds - So sieht der Battle Royale-Titel als 16-Bit-Version aus

24.07.

Red Dead Redemption 2 - Take-Two hat hohe Erwartungen an den Western-Titel

24.07.

Destiny 2 - Song von Paul McCartney in Beta entdeckt

24.07.

Splatoon 2 - Tentakulär spektakulär: Unser Test

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!