News vom 15.10.2016 - 10:00 Uhr - Kommentieren (0)
Mass Effect Andromeda Screenshot

Im Hause BioWare herrscht ein entspanntes Klima, denn die Mitarbeiter verspüren bezüglich ihres neusten SciFi-Abenteuers Mass Effect: Andromeda scheinbar keinen Druck. Zudem haben sie die eine oder andere Überraschung in petto. 

Der Creative Director Mac Walters, der sich für Mass Effect: Andromeda verantwortlich zeigt, hat jüngst ein ausführliches Interview gegeben. In diesem geht er auf diverse Gegebenheiten rund um das neue Weltraumabenteuer aus dem Hause BioWare ein. 

Im Fokus stand hier die Kritik am Ende von Mass Effect 3. Die Reaktionen waren seinerzeit nicht sonderlich positiv, doch er gibt zu verstehen, dass sie diesbezüglich keinen Druck verspürten. So würden sie stets ihr Bestmögliches tun, um die perfekte Spielerfahrung zu bieten. Zudem seien sie selbst als Entwickler die größten Kritiker. Am Ende sei das Feedback der Spieler immer sehr ernst zu nehmen und er spricht sich dahingehend aus, dass sie im Hause BioWare sehr großen Wert darauf legen. 

Überraschungen für die Spieler

Walters appelliert im weiteren Verlauf des Interviews an die Geduld der Spieler: "Ohne vor dem N7-Day zu sehr ins Detail zu gehen, würde ich sagen, dass die Leute auf dieselben Dinge gespannt sein sollten, wie auch die Entwickler selbst." So wollten sie nicht nur einen Neuanfang für das Spiel, sondern für die Entwicklung selbst ebenfalls einen Neustart schaffen. Er versichert, dass alle bekannten und beliebten Elemente aus Mass Effect an Board sein werden. Und außerdem stehe eine "zukunftsweisende Handlung" und der Gedanke zum Fortschritt neben "neuen Dingen" im Vordergrund. 

Tipp: Release-Termin scheinbar geleakt!

Es ist ihnen schließlich wichtig, dass sowohl Veteranen der Reihe als auch Neulinge voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Anfang 2017 ist es schließlich so weit und das Spiel erscheint für den PC, Xbox One und PlayStation 4. 

Siehe auch: Charaktere Mass Effect Andromeda news Release romanze ryder
Quelle: WccfTech

Seitenauswahl

Infos zu Mass Effect Andromeda

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Patch nimmt sich Transgender-NPC-Diskussion an Mass Effect Andromeda erhält ein Update, das nicht nur Bug-Fixes enthält, sondern auch die Abänderung einer Transgender-Person im Spiel. Diesbezüglich gibt es einen neuen Dialog. 
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Promowaffe evtl. bald im Spiel verfügbar Die Waffe "X5 Ghost" aus Mass Effect Andromeda kennen wir von Promobildern und diversen Cutscenes. Sie existiert nicht im Spiel, allerdings könnte sich dies bald ändern.
Von Ben Brüninghaus Unser Team
News zu Mafu**You

Mafu**You - Gebt uns unsere Koop-Games zurück!

24.05.

Gwent - The Witcher 2 kostenlos für Closed Beta-Teilnehmer

24.05.

Overwatch - Das große Geburtstagsevent

24.05.

Games with Gold - Diese Xbox-Spiele gibt es im Juni kostenlos

24.05.

Red Dead Redemption 2 - Release-Termin spielt keine Rolle

24.05.

Get Even - Nebenmission 'Who's Red?' mit ersten Einblicken

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!