Von Dustin Martin | News vom 27.03.2017 - 13:31 Uhr - Kommentieren
Mass Effect Andromeda Screenshot

In Mass Effect Andromeda gibt es einen Trick für den Anfang, vielleicht sogar einen Glitch: Es ist möglich, die besten Waffen in dem BioWare-Rollenspiel schon vor der ersten Mission zu erhalten. Wie das geht, verraten wir euch in diesem Mini-Guide für Beginner und Anfänger.

Wer Mass Effect Andromeda noch nicht gespielt hat, es aber vorhat, sollte sich diesen Trick nicht entgehen lassen: In dem Rollenspiel von Electronic Arts und BioWare können wir direkt zum Anfang die besten Waffen bekommen. Möglich ist das durch eine Ausrüstungskiste am Anfang, für die keine Bugs ausgenutzt oder Cheats benötigt werden.

Mass Effect Andromeda Mini-Guide für gute Waffen

Wichtig ist, dass ihr zunächst den Prolog von Mass Effect Andromeda durchspielt. Dieser ist nicht überspringbar und ihr erhaltet dort auch nur die Standardwaffen. Da er die Grundlagen des Spiels zeigt und als eine Art Tutorial für das weitere Geschehen essenziell ist, benötigt ihr hier aber auch noch keine High-End-Ausrüstung.

Nach dem Prolog kommt ihr in den Hub, vergleichbar mit einer Zentrale. Hier nehmt ihr Missionen an oder redet mit Händlern. Schaut ihr euch den Hub etwas genauer an, findet ihr eine Ausrüstungskiste in der Nähe vom Sicherheitsbüro. So geht ihr jetzt vor:

  1. Stellt euch direkt vor die Kiste, sodass ihr die Option zum Öffnen habt.
  2. Speichert Mass Effect Andromeda in einen neuen Spielstand.
  3. Ladet nun den Speicherstand und öffnet die Kiste. Solltet ihr keine seltene oder besondere Waffe erhalten haben, ladet das Spiel erneut.
  4. Macht solange damit weiter, bis ihr eure Wunsch-Waffe habt.
  5. Tipp: Solltet ihr eine Waffe wie die N7-Hurrican, Scorpio, Vanisher SR oder Black Widow haben, aber trotzdem weiter nach einer besseren suchen wollen, speichert einfach in einem neuen Spielstand und versucht es mit dem alten weiter.

Einsteigerhilfe in Mass Effect Andromeda

Der Trick funktioniert deshalb so gut, weil die Kiste in Mass Effect Andromeda immer zufällig mit einer Waffe gefüllt wird. So wird jedes Mal, wenn ihr das Spiel ladet, eine neue Ausrüstung hineingelegt. Da ihr die Kiste nur einmal öffnen könnt, empfiehlt es sich daher, den Trick auszuprobieren. Insbesondere für Anfänger oder Beginner, die mit Mass Effect Andromeda oder Third-Person-Shootern keine Erfahrung haben, ist eine gute Waffe als Einsteigerhilfe nützlich.

via Reddit

Seitenauswahl

Infos zu Mass Effect Andromeda

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Patch 1.07 bringt athletisches Outfit ins Spiel Für das intergalaktische Abenteuer von Mass Effect Andromeda wurde ein neuer Patch veröffentlicht, der sich mit einigen Fehlern auseinandersetzt und das Spiel vor einem Absturz in einem ...
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Waffe aus der Promotion ab sofort im Spiel Mass Effect Andromeda hat mit dem Patch 1.06 unbemerkt ein kleines Waffen-Update bekommen. Die von vielen Seiten geforderte X5 Ghost, die aus den Cinematic-Trailern bekannt war, ist ab ...
News zu Call of Duty WW2

Call of Duty WW2 - Das ist der Trupp der Singleplayer-Kampagne!

21.09.

Pokémon Go - Mewtu-Raids starten heute in Deutschland

21.09.

PUBG - Live-Action-Film sorgt für Lacher

21.09.

Need for Speed Payback - Minimalen und empfohlenen Systemanforderungen bekannt

21.09.

Call of Duty WW2 - Zwei weitere Charaktere vorgestellt

21.09.

Left Alive - Gameplay-Szenen im neu veröffentlichten Trailer

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!