News vom 16.03.2017 - 16:46 Uhr - Kommentieren (0)
Mass Effect Andromeda Screenshot

Mass Effect Andromeda steht derzeit in der Kritik, da die Animationen und Charakter-Designs veraltet aussehen. BioWare wird vorgeworfen, die gleiche Synchronisations-Technik wie vor 10 Jahren zu verwenden.

Wer Mass Effect Andromeda jetzt schon über Origin Access spielt, kann sich bereits ein erstes Bild von dem Rollenspiel machen. Viele Spieler sind aber nicht wirklich begeistert von dem Storytelling des EA-Titels: Die Animationen, darunter die Bewegungen sowie Mimik und Gestik, seien zu veraltet.

Alte Animationen in Mass Effect Andromeda?

In älteren wie auch neuen Trailern zu Mass Effect Andromeda sind die Gesichts-Animationen wie auch die Bewegung beim Laufen und Rennen zu sehen. Im letzten Jahr wurde BioWare für einige Szenen aus einem Gameplay-Video bereits kritisiert. Die Spieler gingen jedoch davon aus, dass es im fertigen Spiel besser aussehen werde.

Das tut es leider nicht. Zumindest nicht in der 10-stündigen Testversion, die wir von Mass Effect Andromeda derzeit spielen können. Erste Theorien gehen davon aus, dass die Mimik und Charakter-Designs mit der gleichen Technik entwickelt wurden wie Mass Effect vor 10 Jahren.

EA und BioWare schweigen zu Day-One-Patch

Electronic Arts und BioWare haben sich derweil noch nicht zu den Animationen geäußert. Es könnte jedoch bald eine Stellungnahme geben – denn in vielen Foren und sozialen Netzwerken wird das Thema lautstark behandelt.

Ein Day-One-Patch könnte schwerwiegende Bugs in den Konversationen und Animationen noch vor dem Release-Termin von Mass Effect Andromeda beheben, wurde jedoch noch nicht offiziell angekündigt.

Siehe auch: animation bioware Charakter Electronic Arts Games Mass Effect Andromeda

Seitenauswahl

Infos zu Mass Effect Andromeda

Zeige alles Infos News Artikel Videos
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Reviews und Test-Wertungen kompakt Die Test-Berichte zu Mass Effect Andromeda sind da - und sie zeigen, dass der neue EA-Titel nicht ganz den Erwartungen der BioWare-Fans gerecht wird. Wir fassen die Reviews zusammen und ...
Artikel zu Mass Effect Andromeda
Mass Effect Andromeda - Unser persönlicher Erfahrungsbericht zum AAA-Sci-Fi-Titel Wir haben einen persönlichen Erfahrungsbericht zu Mass Effect Andromeda aufgesetzt. Unser Redakteur Ben erzählt euch in einem mehrteiligen Logbuch, wie die ersten Stunden mit dem Spiel sind ...
Von Dustin Martin Unser Team
News zu Games with Gold

Games with Gold - Alle kostenlosen Xbox-Spiele des Monats im Ticker

24.04.

Alien: Isolation 2 - Nachfolger möglicherweise bereits in Arbeit

24.04.

Steam - Valve droht große Konkurrenz aus China

24.04.

Outlast 2 - Unser großes Horror-Quiz - wie viel weißt du?

24.04.

Mittelerde: Schatten des Krieges - Video zeigt wie Drachen gezähmt werden

24.04.

Spielekultur - BVB-Anschlag wegen GTA 5: Was Medien schreiben

Weitere News anzeigen

Nichts verpassen!

Auf unserer Facebook-Seite warten über 120.000 Gamer auf dich! Werde ein Teil der Community und verpasse keine News, spannende Artikel, neue Videos, Infos und mehr. Jetzt folgen und vorbei schauen!