PLAYNATION NEWS Mass Effect 3

Mass Effect 3 - Stirnrunzeln bei der Community: BioWare bestätigt Origin-Pflicht für das SciFi-RPG

Von Tobias Fulk - News vom 15.01.2012, 16:49 Uhr

Viele hatten die Hoffnung, dass Origin nicht zum Pflichtprogramm für alle PC-Versionen von EA-Games wird. BioWare's Chris Priestly gab über die offizielle Entwickler-Homepage bekannt, dass auch Mass Effect 3, wie alle künftigen PC-Spiele von EA, eine Origin-Pflicht besitzen wird.

Nachdem die PC-Version von Battlefield 3 in der Shooter-Community aufgrund des Origin-Skandals mehr als zerissen wurde, dachten viele, dass sich in Zukunft etwas ändern wird, was die Origin-Pflicht bei PC-Spielen von Electronic Arts angeht. Chris Priestly von BioWare macht dieser Hoffnung nun einen Strich durch die Rechnung. Wie der Forenbetreuer von Entwickler BioWare nun bekannt gegeben hat, wird auch Mass Effect 3 auf dem PC die hauseigene EA-Vertriebsplattform für digitale Videospiele voraussetzen. Vor dem Spielstart muss also Origin gestartet werden, worauf anschließend eine Anmeldung auf den EA-Servern folgt. Laut BioWare soll es aber möglich sein, das Spiel nach erstmaliger Aktivierung in der Kampagne auch in einem Offline-Modus spielen zu können.

Alle Steam-Nutzer, welche sich bereits auf Mass Effect 3 freuen, müssen wir an dieser Stelle ebenfalls enttäuschen. Electronic Arts fühlt sich durch die "neuen" Nutzungsbedingungen Eingeschränkt in der Interaktion mit der Community, weshalb man auch den dritten Teil des SciFi-Rollenspiels nicht auf die Valve-Plattform bringen wird. Weltweiter Release ist der 08. März 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 sowie für den PC.

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect 3

Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Screenshots in 8K-Auflösung Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Die beliebtesten Namen der Spieler für Commander Shepard Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Artwork in Agents of S.H.I.E.L.D. verwendet Mass Effect 3 Mass Effect 3 - BioWare will Community-Feedback zum Multiplayer Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Rebellion Multiplayer DLC Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Resurgence Trailer Resident Evil 2 Resident Evil 2 - Remake könnte das bestaussehende Spiel der Reihe werden GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen im Mai und Juni