PLAYNATION NEWS Mass Effect 3

Mass Effect 3 - Nun die gute Nachricht: Das Kampfsystem wurde aufgemöbelt!

Von Redaktion - News vom 16.05.2011, 11:29 Uhr

Anders als in den beiden Vorgängern wirds nun taktisch im neuen Epos Mass Effect 3! Laut Casey Hudson wird es mehr Möglichkeiten und Taktiken geben, um die Defensive des Gegner auszuhebeln, was den Spielspaß deutlich erweitern sollte. Casey Hudson verrät uns so einiges über das neue System, dass sich gänzlich anders spielen wird, als es noch in Mass Effect 2 der Fall war:

"Es ist schon ein ziemlicher Unterschied. Das ist auch der Punkt, an dem wir [...] die neuen Fähigkeiten, die die [Reaper] haben, entwickeln. So haben wir ihnen stärkere Melee-Sachen gegeben." Im direkten Zusammenhang spoilerte der Producer direkt einen Gegner des Spiels und verrät Besonderheiten bei deren Bekämpfung: "Einer von denen ist Atlas; ein großes Mech-Ding. Das Coole daran ist offensichtlich, dass man, sobald man es in Bewegung sieht, viel eher erahnen kann, um was es sich dabei eigentlich handelt. [...] Es ist ein großes, massives Ding mit einer riesigen Kanone. Aber es wird von einer Cerberus-Einheit gesteuert, die sich im Inneren befindet - man kann ihn da drinnen sogar sehen. Sobald man sich auf das kleine Glas-Schild konzentriert, hinter dem er sich befindet, kann man das Schild zerstören. Dann kann man denjenigen, der da drinnen sitzt, direkt angreifen und tötet mit ihm auch die Maschine. Falls man aber zuerst die Maschine besiegt hat, kann die Einheit herausspringen und man muss sie bekämpfen. Es gibt da also ein paar witzige Sachen in Bezug auf den Kampf mit einer Maschine, die eigentlich von jemandem gesteuert wird."

Das klingt sehr spannend, zumal Mechs zuvor noch gänzlich selbstständig waren und nun offensichtlich von echten Gegnern gesteuert werden, die man aus dem Ding rausballern kann. Das wird viele neue Aspekte bringen und sicherlich nicht nur darauf beschränkt bleiben, entweder den Mech aussenrum zu schrotten oder den Piloten auszuknipsen, sicherlich wird man da noch einiges mehr machen können. PlayNATION ist gespannt und bleibt bei diesem System am Ball um euch darüber zu informieren!

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect 3

Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Screenshots in 8K-Auflösung Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Die beliebtesten Namen der Spieler für Commander Shepard Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Artwork in Agents of S.H.I.E.L.D. verwendet Mass Effect 3 Mass Effect 3 - BioWare will Community-Feedback zum Multiplayer Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Rebellion Multiplayer DLC Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Resurgence Trailer Call of Duty: Black Ops 4 Call of Duty: Black Ops 4 - Kein Season Pass für den Multiplayer, dafür Gratis-Maps Call of Duty 2019 Call of Duty 2019 - Modern Warfare 4 könnte 2019 erscheinen
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Alle Challenges der 4. Woche