PLAYNATION NEWS Mass Effect 3

Mass Effect 3 - Für Next-Gen-Plattform gelistet

Von Redaktion - News vom 18.10.2011, 12:09 Uhr

Auf der offiziellen Presse-Webseite von Electronic Arts ist ein interessanter Eintrag aufgetaucht. Demnach soll das BioWare-Epos Mass Effect 3 nicht nur für die PlayStation 3, Xbox 360 und für den PC erscheinen, sondern auch für eine 'Next Gen'-Plattform. Unklar ist, worum es sich dabei handelt. Als Release-Termin nennt EA noch keinen und gibt "TBA an".

Mass Effect 3 könnte durchaus für Nintendos' Wii U erscheinen, die im kommenden Jahr den Handel erobern soll. Bereits im Vorfeld betonte Electronic Arts, dass man die Plattform von Big N stark unterstützen möchte, Mass Effect wurde sogar als Launchtitel gehandelt.

Eine weitere Möglichkeit wäre die PlayStation Vita, die ebenfalls im kommenden Jahr erscheint. Ob BioWare das Sci-Fi-Rollenspiel auf den Handheld-Markt los lässt, bleibt abzuwarten. Doch wieso gibt EA die Vita nicht als Plattform an? Auch hier herrscht Unklarheit.

Eine ganz neue Plattform wird es wohl nicht geben, da die Engine und die Technik bereits für die aktuelle Konsolen-Generation entworfen wurde.

Wir sind gespannt, was sich daraus entwickelt und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect 3

Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Screenshots in 8K-Auflösung Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Die beliebtesten Namen der Spieler für Commander Shepard Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Artwork in Agents of S.H.I.E.L.D. verwendet Mass Effect 3 Mass Effect 3 - BioWare will Community-Feedback zum Multiplayer Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Rebellion Multiplayer DLC Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Resurgence Trailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake