PLAYNATION NEWS Mass Effect 3

Mass Effect 3 - Fans dürfen laut BioWare auf MMO hoffen!

Von Redaktion - News vom 01.10.2011, 16:35 Uhr

In einem Interview mit der Internetseite www.industrygamers.com denkt man bei BioWare neben der Arbeit an Star Wars: The Old Republic, Mass Effect 3 und  Wrath of Heroes auch noch an weitergehende Projekte.

So äußerten sich die Mitbegründer Dr. Ray Muzuyka und Dr. Greg Zeschuk offen zum Thema MMO für Mass Effect:"Man kann nie wissen. Ich denke, sobald The Old Republic fertig ist, werden wir uns den Markt noch einmal genauer ansehen. Und wir haben in der Zwischenzeit eine Menge gelernt. Es ist einer der Vorzüge, eine solche Marke in der Hinterhand zu haben. (...) Wenn wir etwas aus unseren eigenen Quellen nutzen wollen, ist das leicht umzusetzen. Also demensprechend: man kann nie wissen. Zunächst einmal müssen wir dieses Riesenprojekt veröffentlichen, aber wenn das geschafft ist, werden wir die nächsten Schritte überdenken", so Zeschuk. Muyzka fügte hinzu:"Unser Fokus liegt momentan absolut auf The Old Republic, Mass Effect 3 und Wrath of Heroes, und all den anderen angekündigten und nicht angekündigten Dinge, aber wir haben auch die Möglichkeit, unsere Marken in einem Licht zu betrachten, in dem wir sie vorher nicht gesehen haben. Es gibt viele neue Plattformen und Geschäftsmodelle"

Bereits im April äußerte sich Producer Casey Hudson ähnlich zu der Möglichkeit eines MMOs und auch Analytiker Mike Hickey geht davon aus, dass eine Umsetzung auf der Grundlage des außerordentlich erfolgreichen Shooter-Rollenspiels für BioWare gewinnbringend wäre. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Mass Effect 3

Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Screenshots in 8K-Auflösung Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Die beliebtesten Namen der Spieler für Commander Shepard Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Artwork in Agents of S.H.I.E.L.D. verwendet Mass Effect 3 Mass Effect 3 - BioWare will Community-Feedback zum Multiplayer Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Rebellion Multiplayer DLC Mass Effect 3 Mass Effect 3 - Resurgence Trailer GTA 5 GTA 5 - Doppeltes Geld zum Memorial Day 2018 Battlefield 5 Battlefield 5 - Operationen kehren zurück, neuer Koop-Modus bestätigt
News zu Resident Evil 2

LESE JETZTResident Evil 2 - Zahlreiche neue Details zum kommenden Remake